Nyusha


 
 


Neva´s Mystery Nyusha
Sibirische Katze
blue-spotted-tabby
geboren im Januar 2012
Bemerkung: Point- und Non-Agouti-Trägerin

Mutter:Ch. Yashma Danvel, Sibirische Katze, blue-tabby-mc

Vater: Int.Ch. Marsel NEVAda, Neva Masquarade, seal-point

Mit Nyusha habe ich mir einen verrückten Traum erfüllt - nach vielen Jahren wieder eine Katze aus dem Herkunftsland der Sibirischen Katze. Vor allem die Bilder von ihrer Mutter haben mich beeindruckt.

Nyusha war eine unglaublich anhängliche Katzen-Lady. Wann immer ich irgendwo sass, htte ich sofort einen Schoss-Wärmer. Inzwischen ist sie nicht mehr so penetrant aufdringlich. Statt dessen hat sie die Rolle der Alpha Katze eingenommen und es kommt immer wieder zu Streitereien mit den anderen weiblichen Katzen. Dass sie den beiden Dienst-ältesten Katzen nicht den Rang ablaufen kann, hat sie endlich eingesehen.

Sie hat sowohl eine stattliche Grösse als auch ein dazu passendes Gewicht, genau so mag ich es! Ich habe in ihr endlich eine instinkt-sichere Mutter und künftige linien-fremde Partnerin für Sandokan gefunden. Sie ist eine perfekte Mutter und hat wunderschöne Babies gebracht. Allerdings hatte sie vor und nach der Geburt ihres ersten Wurfes Probleme mit Gebärmutter-Vereiterung. Um ihre Linie behalten zu können, ist Xina hier geblieben..

Würfe:
2015: X-Wurf Xina ist hier geblieben
2016: Y-Wurf

© m.