Opal


 
zurück


Catstone´s Opal
Neva Masquarade
red-silver-tabby-point
non-agouti- und Verdünnungs-Träger
- ksstriert -

Mutter: Ch. Catstone´s Mara, Neva, seal-tortie-point

Vater: Andokaja´s Xantos II, Neva, blue-silver-tabby-point

100 emails wurden geschrieben, Köpfe rauchten, Abwägungen, Stammbäume gewälzt, Test- verpaarungen auf dem Papier wurden gemacht. Es dauerte eine ganze Weile, bis sicher war, dass Opal bei uns einziehen würde. Im Tausch erhielt die Cattery meines Vertrauens von Dagmar und Hans-Joachim unsere Piccolina.

Opal hat die tiefblauen Augen seiner Vorfahren geerbt. Er sieht in Natura einfach umwerfend aus.

Vom Wesen her ist er ein eher unauffälliger Mitläufer in unserer Katzengruppe. Für den grossen Quatsch sind hier andre zuständig.
Gerne kommt er zum Kuscheln auf den Schoss.
Pearl war von Anfang an seine grosse Liebe.

Schweren Herzens habe ich beschlossen, Opal zu kastrieren. Zu massiv war sein Markier-Gehabe für meine Cattery. Nun verbringt er seinen Lebens-Abend bei Frau Büttner im Taunus. Dort hat er zwei Kater-Kumpels für alles, was das Leben schöner macht.



© m.