Delicious Cat Umijra Unica


zurück
 

Delicious Cat Umijra Unica
Sibirische Katze
red-silver-tabby-mac-white
geboren 2012
kastriert

Mutter: Delicious Cat Izmira
Sibirische Katze, red-silver-tabby-white

Vater: Delicious Cat Junior, Sibirischer Kater, red-silver-tabby-white

Umi war weder geplant noch hätte ich sie behalten. Sie war der letzte Streich von Junior und Izmira. Ein Einzelkind, das von Izmira drei Wochen nach Geburt wegen Einsetzen der Rolligkeit völlig vernachlässigt wurde. Meine Tochter und ich haben sie mit der Flasche grossgezogen, wir haben ihr beigebracht, zu fressen und die Toilette zu benutzen.
Meine Tochter entwickelte zu ihr eine so enge Beziehung, dass ich der einzigen Interessentin, die sich überhaupt meldete, auf ihren Wunsch hin absagte.
Sie ist eine wunderschöne Katze, wurde als Jungtier auf Ausstellung nom. für Best in Show, aber sowas von eigenwillig.
Babies findet sie furchtbar, ist am fauchen und genervt, wenn sie zu nahe kommen. Deshalb war irgendwann klar, sie geht niemals in die Zucht.

Anfangs ließ sie sich fast ausschließlich von meiner Tochter streicheln. Seit ihrer Kastration ist sie auch mir gegenüber anhänglich und verschmust geworden. Aber nur, wenn sie Lust hat. Mit Liebes-Bissen oder anderen Un-Arten von einer Sekunde auf die andere ihrerseits ist zu rechnen. Wenn meine Tochter je ausziehen wird, wird sie Umi mitnehmen... das war der Plan. Doch es kommt im Leben immer wieder anders, als man denkt. Da sich Umi überhaupt nicht mit Xina versteht, suche ich für meine eigenwillige Schönheit einen Einzelplatz oder max. mit einer gutmütigen Mitkatze.


© s. + m.