Delicious Cat Desdemona


 

Europa-Champion
Delicious Cat Desdemona
Neva Masquarade,seal-torbie-point, weiblich
geboren am 07. Juli. 2oo2
gestorben am 03.05.2012
Bemerkung: Verdünnungsträgerin

Mutter: Iwa Dikaya Krassa
Sibirische Katze, black-torbie

Vater: Int. Champion Neva Cat Cimba
Neva Masquarade, blue-tabby-point

Die kleine Mona ist meine erste eigene Nachzucht, eine torbie-point ist einfach etwas besonderes.

Sie war ein Abschiedsgeschenk von Iwa und ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Aus der kleinen Mona wurde eine sehr schöne Neva, eigentlich sieht sie genau so aus, wie ich mir eine Neva wünsche: Große und kräftige Pfoten auf kompaktem Körper, ein sehr schöner, nicht spitzer Kopf, ein schönes griffiges Fell und ein dicht behaarter Schwanz. Auch im Alter von fünf Jahren war sie immer noch hell am Körper. Für eine Kätzin hat sie eine ausser- gewöhnliche Grösse.

Desdemona hat ihre Sturm- und Drang-Zeit lange hinter sich gelassen. Oft hat sie auch Zeit, ausgiebig zu kuscheln und zu schmusen, auch mit unseren Kindern. Aber nur, wenn sie Lust dazu hat. Den Kindern ihrer Tochter Izmira war sie gerne Amme.

Ausstellungen mochte sie nicht so gerne und war dort deshalb nur in großen Abständen zu finden. Mit dem Erreichen des Titels Europa-Champion hat sie ihre Ausstellungskarriere abgeschlossen. Darüber ist sie bestimmt nicht böse, wobei sie anfing, das Spektakel am Schluss ein wenig zu geniessen.

Sie geniesst als Kastratin ihren verdienten Lebensabend bei mir.

Leider war uns die Zeit nur kurz gegönnt. Ein Tumor in ihrem Kopf machte unseren Plänen einen Strich durch die Rechnung. Dort, wo sie jetzt ist, hat sie keine Schmerzen mehr und trifft alte Bekannte wieder. Sie lebt weiter in ihren ihren Kindern, Enkeln, Ur-Enkeln, Ur-Ur-Enkeln, v.a. in Junior, Izmira, Olga & Pearl.


Würfe:
2005 H-Wurf
2006 I-Wurf - Izmira blieb als Zuchtkatze hier
2010 O-Wurf - Olga blieb als Zuchtkatze hier


© s.

 

 

© m. + s.