News 2007 - 2009


 








21.12.2009
Ich glaube, unsere Mona wird die Wurfkiste Ende Januar füllen...

Heute kommt mein persönliches Weihnachtsgeschenk...

19.12.2009
Bei uns wird es vielleicht ein besonderes Geschenk geben, das aber ganz sicher nicht ruhig unter dem Weihnachtsbaum liegen wird....

14.12.2009
Wir rätseln noch, ob Mona unsere Wurfkiste Ende Januar füllen wird, sie lässt sich sehr ungern auf den Bauch schauen. Ihr Appetit kommt mir nach wie vor gesteigert vor, bei ihrer Grösse kann man allerdings am Bauchumfang erst spät etwas erkennen.

Bei befreundeten Züchtern gibt es noch schöne Jungtiere:



Marinka´s Dariusz

Dieser kleine Kerl lebt aktuell in Baselland, Schweiz, in der Cattery Marinka´s bei Fam. Stöcklin, weitere Kitten warten bei den Schwarzwaldtigern in Freiburg, Fam. Fischer, auf liebe Zuhause und ein Neva Kater ist bei Siberian Diamonds von Frau Breu, Nähe Zürich, noch zu vergeben.

26.11.2009
Mr. Bond wurde heute HCM negativ geschallt.

Desdemona entwickelt einen guten Appetit, das lässt mich hoffen, im Januar hier wieder kleine Kitten begrüssen zu dürfen.

21.11.2009
Natillas bekommt nächste Woche eine Katzen-Freundin als Gesellschaft dazu.

16.11.2009
Von Natillas gibt es prima Nachrichten, er hat sich bereits gut eingelebt und auch null Problem mit dem Hund. Jetzt muss er nur noch ein wenig Schwitzer Dutsch lernen ;).

Unsere Desdemona ist rollig und ich hoffe auf eine erfolgreiche Deckung, es wäre gut für sie.

15.11.2009
Genau auf diesen Menschen schien Natillas gewartet zu haben - er war sofort interessiert und schnüffelte von der Treppe oben herab. Ganz entspannt liess er sich kuscheln und schleckte die Finger der Besucherin ab. Die Entscheidung für ihn fiel also leicht. Nun hoffe ich, dass er sich sehr schnell mit Ben, einem freundlichen Hund, anfreunden wird und bald eine Katzen-Gefährtin zur Seite bekommt, die seinem Wesen entspricht.

09.11.2009
Leider hat Natillas sein Zuhause noch nicht gefunden - er wurde heute kastriert und hat alles gut überstanden.

07.11.2009


06.11.2009
Für unseren Natillas gibt es nun gleich mehrere Anfragen und so hoffe ich, dass sich nun auch das passende Zuhause für unser letztes Kitten aus dem N-Wurf finden wird.

27.10.2009
Nitido benimmt sich im neuen Zuhause so, als sei er schon immer dort gewesen und sitzt mit Bruder Nigua bereits einträchtig vor dem Fenster - ich freue mich für die beiden N´s und Familie Messmer.

Gerüchteküchen - gibt es natürlich auch 2009 noch:

Der Beginn des dummen Geredes (und wer was gesagt hat) kann leider im Nachhinein oft nicht mehr festgestellt werden.
Fakt ist: Er wurde als Liebhabertier verkauft. Die Besitzer von Knuddel haben gemailt, er wird demnächst kastriert .

26.10.2009
Nitido ist zu Bruder Nigua gezogen, da die Kätzin, eine echte Lady, nicht so recht spielen und kuscheln will.

23.10.2009
Ein neues Foto von Navajo und Silas ist eingetroffen:


22.10.2009
Neue Bilder von den Siberian Diamonds, Hennesey sucht noch ein liebes Zuhause:

Kontakt über siberiandiamonds.ch

20.10.2009
Navajo und Silas sind schon dicke Freunde geworden.


29.09.2009
Von Navajo und seinem neuen Katzen-Freund gibt es erfreuliche Nachrichten. Beide jagen sich nun und spielen miteinander, Gefauche und Geknurre gibt es gar nicht mehr. Das freut mich für beide, zumal der kleine Point-Kater vorher keine so guten Erfahrungen mit einer anderen Katze gemacht hatte.

25.09.2009
Heute habe ich Navajo in sein neues Reich gebracht. Dort wurde er schon mit Spannung erwartet. Sein neuer Kumpel, ein hübscher Point-Mischling, war hin und her gerissen zwischen Neugierde und Angst. Ich bin gespannt, wann die beiden sich finden werden.

Die Sibirische Traumkatze noch nicht gefunden? Bei Freunden, den Schwarzwaldtigern in Freiburg, und bei den Marinka´s in Baselland in der Schweiz, gibt es uns noch in Point und in dunkel. So. wie es aussieht, war in der Schweiz Lion (aus unserer Zucht) zumind. an einem Kitten beteiligt...

23.09.2009
Der kurzfristige Besuch hat geklappt, die N´s fanden "ihn" toll und haben ihn eine ganze Weile bespielt. Sogar die zurück haltende Mona kam mal vorbei, um sich eine Streicheleinheit abzuholen. Wow. Nun warten wir, bis ein paar Dinge noch erledigt sind, dann kann Navajo bald schon seinen neuen Spielkameraden erobern.

19.09.2009
Aktuell gibt es eine symphatische Anfrage für eines der Katerchen aus Freiburg - ich bin gespannt, ob sich die junge Frau für die Kleinen auch in Natura begeistern wird und es mit dem kurzfristigen Besuch nächste Woche klappt.

17.09.2009
Nigua im neuen Zuhause:


16.09.2009
Die Babies von Delicious Cat Junior und Celia vom grossen Haus sind da, drei Katerchen:

mehr Infos: Gisela Breu www.siberiandiamonds.ch - leider kann sie aktuell die Homepage nicht bearbeiten.

Nun wissen wir auch, dass Junior nicht creme-silver, sondern red-silver ist, man kann sich nun vorstellen, wie hoch sein silber-Anteil ist ;). Wie gut, dass man solche Testverpaarungen machen kann.

15.09.2009
Nigua fühlt sich in seinem neuen Zuhause sichtbar wohl, die beiden Menschen berichten, dass er sehr anhänglich und verschmust ist und einen guten Appetit hat. Er und seine Mitkatze sind schon neugierig aufeinander und machen vorsichtige Annäherungsversuche.
So habe ich das gerne und vertraue darauf, dass auch die Brüder von Nigua solch tolle Zuhause finden werden.

13.09.2009
Heute waren sehr nette Besucher bei uns. Die Qual der Wahl heisst es doch so schön. Letztendlich war es Nigua, der verzauberte. Er ist auf dem Weg ins neue Zuhause und ich hoffe, dass er mit seinem Charme und seiner Ruhe die dort bereits lebende Kätzin um den Finger wickeln wird.

09.09.2009
Unsere bezaubernden Sibirischen Mini-Tiger suchen noch liebevolle neue Katzenbesitzer. Natosch von Fam. Hinnen hat nun einen Platz bei Liebhabern gefunden.

16.08.2009
Nach dem ich mich mit dem Kastrationsgedanken von Junior nie so richtig innerlich anfreunden konnte und der Termin wegen verschiedener Zwischenfälle immer wieder verschoben werden musste, haben wir es nun gewagt und den Hormon-Chip setzen lassen. Bis jetzt gibt es keine Nebenwirkungen unerwünschter Art. So können wir in aller Ruhe Mr. Bond´s HCM Schall abwarten und überlegen, wie es in unserer kleinen Cattery weiter geht.
Durch die neue Vaterschaft von Junior hat sich übrigens bestätigt, was ich in letzter Zeit selber schon vermutet hatte, er ist red-silver-tabby-white.

11.08.2009
Wir freuen uns mit einer befreundeten Cattery über den Nachwuchs dort von Junior. Damit es ein wenig spannend bleibt, verraten wir mehr erst in den kommenden Tagen - ätsch.

27.07.2009
Die schulinterne Prüfung zum Kleintierheilpraktiker an der Heilpraktikerschule Isolde Richter habe ich bestanden. Und weiter geht es dort sofort mit dem Fortbildungskurs.

Von Eli gibt es positive Nachrichten: Sie erorbert sich Stück für Stück das Haus, kuschelt mit den neuen Besitzern und tut all das, was eine Katze eben tut.

20.07.2009
Einige harte Tage liegen hinter mir, da ich unsere Belka von ihrem Leiden erlösen lassen musste.

Heute waren die neuen Besitzer von Ellinor hier, die gegenseitige Beschnupperung verlief absolut positiv, so dass morgen gemeinsam die Reise ins neue Zuhause angetreten werden kann. Und ich werde noch trauriger sein....

13.07.2009
Unsere Ellinor bekommt demnächst Besuch, der ihretwegen eine seehr weite Reise auf sich nimmt. Ich hoffe, dass die Sympatien wie erhofft ausfallen.

12.07.2009
Unser Lukian, eins der Eisbärchen vom L-Wurf, war in der Sendung Hund, Katze, Maus auf Vox zu sehen, Frau Eichhorn hat die Sibirischen Katzen von Familie Ohlenberg besucht. Wer die Sendung wie ich verpasst hat, kann hier noch mal schauen.

05.07.2009
"Unser" Lukian ist Papa geworden, herzlichen Glückwunsch!

03.07.2009
ENDLICH: Genau auf so eine Anfrage habe ich gewartet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau das richtige Zuhause für unsere Schmuse-Eli wäre, es gibt nur einen Haken: Die Entfernung. Hoffentlich findet sich ein Weg.

28.06.2009
Es sieht so aus, als hätten zwei der Katzenkinder von Fam. Hinnen bald ein neues Zuhause.

21.06.2009
Heute waren wir auf der Ausstellung des Grand-Prix in Baden-Baden Sandweier. Eine insgesamt gut organisierte Ausstellung, eine nette und kompetente Ausstellungsleitung und jede Menge Katzen, die wir dabei hatten, verhalfen uns zu einem kurzweiligen Tag.
Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden:
Mr. Bond bekam sein CACJ und wurde nominiert für Best in Show, verlor gegen zwei Main Coons. Junior und Izmira bekamen ihre jeweiligen Punkte, wurden auch nominiert. Der Wurf wurde zusammen mit den vier anderen Würfen schön auf der Bühne präsentiert, bekam mit einem Perser-Wurf zusammen den dritten Platz. Von den Würfen gewann gerechter weise ein sehr schöner gleichmässiger Sibi-Wurf mit fünf Kitten.
Eine tolle Idee des anwesenden Fotografen: Er spendete für die Würfe ein kosenloses Foto, das Ergebnis sehen Sie auf unserer Seite. Das Copyright liegt beim Fotografen, Herrn Graf!! Danke schön noch mal an dieser Stelle.

20.06.2009
Sehr anstrengende Wochen liegen hinter mir, denn heute morgen war die Prüfung an der Tierheilpraktiker-Schule.

Für unsere Naranjas kommen so nach und nach ein paar Anfragen, was mich freut, denn ich finde sie natürlich wunderschön und allerliebst und würde mich freuen, wenn sie super Zuhause finden würden. Und vielleicht findet sich auch auf der Ausstellung der ein oder andere Katzenfan, mal sehen.

11.09.2009
Von Delicious Cat Lukian, der seit längerem sich von Fam. Giehr seine Schmuseeinheiten abholt, gibt es Neuigkeiten, mehr wird aber noch nicht verraten ;).

Schade: Dass sich Vereine aber auch nicht absprechen können. Hier unten in Süddeutschland sind wirklich nur selten Katzenausstellungen, diesen Monat nun gleich zwei an aufeinander folgenden Wochenenden, heute und morgen in Kehl, nächste Woche in Baden-Baden. Ich hätte natürlich gerne für beide gemeldet, aber für unsere Katzen und auch für mich ist das definitiv zu eng aufeinander. Schade, schade, schade.

09.06.09
Wir haben für die Ausstellung in Baden-Baden gemeldet, sie findet statt in 76532 Baden-Baden
Rheintalhalle Sandweier, ausrichtender Verein ist der Grand Prix.

Für Nepomuk von Mojka Cat´s gibt es einen Interessenten. Unsere N´s hatten auch erste unverbindliche Besucher, aber man konnte sich nicht für ein Kätzchen entscheiden.

Unsere N´s gedeihen und wir kommen kaum noch hinterher, die Näpfe mit Futter zu füllen und Säcke voller Katzenstreu zu kaufen. Kein Wunder geben die sog. Schwarzzüchter ihre Kitten mit 8 Wochen ab - das ist nämlich die teuerste Zeit in der Aufzucht. Futter, Streu und Impfungen verschlucken Geld ohne Ende.

18.05.09
Jede Menge neue Fotos!

15.05.2009
Wir haben einen Freund verloren und trauern mit Fam. Hinnen um Ernst.

10.05.2009
Endlich sind uns ein paar gute Fotos der N´s gelungen. Die sind übrigens sehr vorwitzig, und Navajo, aktuell der Kleinste, stürzt sich schon aus der Wurfkiste.
Die Situation mit Eli und Izi hat sich letzte Woche deutlich beruhigt, was aber, wenn die Youngsters das ganze Erdgeschoss in Beschlag nehmen? Wie wird die besorgte Mama Izi dann reagieren???

04.05.2009
Eine ausgiebige Fotosession bescherte endlich eine akzeptable Auswahl an Kittenfotos...

03.05.2009
Am 02.05. haben wir einen Ausflug in die schöne Schweiz nach Rümlang unternommen, um mal zu schauen, wo Jitka und Julenka ihr Unwesen treiben, und natürlich haben wir auch die Neva Babies bewundert und bekuschelt, eins goldiger als das andere.
Am schönsten finde ich persönlich das Mädchen, Noreia, ein ausgesprochen hübsches und typvolles Katzenkind. Vom Wesen her hat mir Natosch mit seiner sanften Art sehr gefallen. Alle vier haben schön dunkle blaue Augen.
Es war ein toller Nachmittag, an den Isabell und ich uns noch lange gerne erinnern werden. Und ich bin gespannt, ob ich auch so ein tolles Raclett in Deutschland finden werde.

28.04.2009
Auch von unseren N´s gibt es neue Bilder auf der Kittenseite, aber die Babies finden Foto-Sessions einfach nur doof, was man auch am Ergebnis der Bilder ablesen kann.

Die Neva-Babies von Julenka und Calimero von Familie Hinnen, Cattery Mojka Cat´s:

Noreia (reserviert, seal-torbie-point) & Nepomuk (seal-tabby-point)

Natosch (red-tabby-point) & Naiko (red-silver-tabby-point)

Stammbaum

Kontakt:
Fam. Ernst und Elsbeth Hinnen, Rümlang, Schweiz
ernst.hinnen@sunrise.ch


23.04.2009
Erste Bilder von unseren N´s.

17.04.2009
Ellinor wird heute kastriert.

16.04.2009


15.04.2009
Kaum ist ein Wurf geboren, geht die Streiterei bei den Mädels wieder los! Izmira attackiert Ellinor, sobald sie diese nur sieht. Eigentlich sollte Eli nach ihrer Kastration hier bleiben, aber ich fürchte, das das nicht möglich sein wird. Es ist zum Verzweifeln!
Welcher Katzenfan kann sich vorstellen, meiner Lieblingskatze Ellinor kurzfristig ein super Zuhause zu geben?

Der Streit zwischen Eli und Izi ist alt. Er begann, als Eli letztes Jahr nach Verlust ihres einzelnen Babies Izmira den kompletten L-Wurf klaute. Nach Geburt des M-Wurfes von Ellinor im Herbst waren sich die beiden schon nicht grün, um Neujahr herum eskalierte die Situation, es gab immer wieder heftige Kämpfe zwischen den beiden, so dass ich über zwei Wochen jeweils die ein oder andere separieren musste, Bachblüten für beide mischte und massiv dazwischen ging, sobald sie aufeinander losgingen. So bekam ich die Situation nach und nach in den Griff. Ganz Friede, Freude, Eierkuchen war es aber auch danach nie, Deckversuche von Junior bei seiner Lieblingskatze Ellinor wurden von Izi missverstanden und immer wieder ging sie auf Eli los, liess jedoch auch wieder ab, sobald ich dazwischen fuhr.
Nach der Geburt eskaliert die Situation am Mittwoch diese Woche wieder, Izmira suchte ständig die "Feindin" und liess auch dann nicht von ihr ab, wenn ich dazwischen ging. Da musste ich schon sehr massiv werden.
Diese Situation ist einfach nicht zum Aushalten, die Vorstellung, die Katzen über mind. 14 Wochen bis zum Auszug der Babies von Izi zu trennen, unvorstellbar und auch inpraktikabel, deshalb weiss ich mir nicht anders zu helfen, als für Eli ein neues Zuhause zu suchen. Dieser Schritt fällt mir sehr schwer!

14.04.2009
Izmira hat heute ihre Babies bekommen, mehr Infos folgen in den nächsten Tagen und auf der Kittenseite.

01.04.2009
Die Familie, die die beiden M´s adoptiert hat, hat sich ganz nett bei uns gemeldet und berichtet, dass die Katzengruppe innerhalb weniger Tage schon zusammen gewachsen ist und sich Kratzbaum und Menschen teilt. Wir freuen uns darüber sehr!

28.03.2009
Heute bekam ich wunderbare Nachrichten aus der Schweiz, Julenka, die Schwester von unserem Junior, ist heute morgen Mama geworden, wir freuen uns natürlich mit Fam. Hinnen und Julenka über den Nachwuchs, herzlichen Glückwunsch!



Mama: Delicious Cat Julenka (Papa: Iz Mokepons Calimero im Besitz von Gisela Breu)




27.03.2009
Gute Nachrichten: Mon Chéri und Mamma Mia haben zusammen ein neues Zuhause gefunden, sie haben zukünftig Gesellschaft von zwei Neva-Katzen aus einer anderen,mir bekannten Zucht. Was mich natürlich besonders freut, ist, dass die beiden zusammen bleiben durften. Ich hoffe, dass sich die Situation für Frau Stolzenberg so entspannt, wie sie es sich von der Abgabe der Katzen erhofft.

22.03.2009
Heute abend bekam ich einen Anruf von der Besitzerin von Mamma Mia und Mon Chéri. Sie wolle die beiden nicht behalten, da sie sich akutell überfordert fühle, in der Schwangerschaft sind Probleme aufgetreten, sie müsse ständig ins Krankenhaus zu Untersuchungen.
Deshalb suchen wir nun für die beiden lieben Katerchen möglichst kurzfristig ein neues Zuhause bei Menschen, die bereit sind, länger als sechs Wochen Verantwortung für beide zu übernehmen. Bilder finden sich auf der Kittenseite, auch die Kontaktmöglichkeit über Frau Stolzenberg´s Homepage.


20.03.2009
Ich hab mir ein Bild von Lucky Luke geklaut:


15.03.2009
Mr Bond ist ganz schön gewachsen:


02.03.2009
Nachdem ich bei Izi Zitzen kucken darf, bin ich nun sicher, dass sie trächtig ist. Ich bin seehr gespannt auf die Babies und hoffe auch auf das ein oder andere Point-Kitten in der seltenen Farbe red- oder creme-tabby-point. Auch hier wird die Farbbestimmung mit silber nicht ganz einfach werden - so wie beim L-Wurf.

24.02.1009
Ein weiteres Bild von einem sehr schönen roten Kater auf der Kittenseite plaziert und Post von Lion gab es auch:

Ich finde ihn immer noch einfach nur schön!

20.02.2009
Einige Bilder auf der Kittenseite eingefügt, damit Sie, liebe Kitteninteressenten, eine Vorstellung von den möglichen Wurffarben bekommen. Ich freue mich, wenn ich Bilder von erwachsenen Sibi´s bekomme, um sie auf der Page zu verwenden, mir fehlt noch red-point und/oder red-tabby-point...

09.02.209
Die Katzen hatten wieder einmal andere Ideen als ich, deshalb gibt es eine Änderung auf der Kittenseite.

07.02.2009
Mamma Mia und Mon Chéri sind bereits dabei, das neue Heim zu erkunden und haben die erste Nacht miteinander kuschelnd verbracht. Den neuen Kratzbaum haben sie schon erobert:



Es gibt auch Neuigkeiten von unserem Lucky Luke, Eisbärchen oder auch Lukian: Ein Gentest brachte es ans Licht, was die Besitzer und ich schon seit Längerem vermuten, er ist creme!!!
Leider muss ich meine Points schon mit 8 Wochen ans Zuchtbuch melden - vier Wochen später hätte ich mich getraut, ihn als creme-silver-tabby-point zu melden, denn da hatte er noch immer so gut wie keine Farbe im Vergleich zu Lazlo gehabt.
Lion hatte ich übrigens selber bei animals dna auf Point getestet, er trägt keines. Soviel zu den potentiellen Point-Trägern aus Sibi x Sibi - Verpaarungen.

04.02.2009
Den ganzen Tag hatte ich gestern ein schlechtes Gewissen gegenüber unserem kleinen Mamma Mia und gegenüber der neuen Besitzerin, die ja ursprünglich Mon Chéri wollte. Gegen Abend klingelte dann das Telefon.... Mon Chéri dürfe auch wieder kommen. Habe ich mich gefreut! Für die neuen Besitzer und auch für die beiden Youngsters, die bestimmt grossen Spass zusammen haben werden.

Mr. Bond gibt sich heute alle Mühe, seine beiden Geschwister in Sachen Unfug zu ersetzen.

So langsam könnte Izi mal rollen, es tut sich zwar was, Junior findet, sie riecht lecker, aber so richtig in Richtung Rolligkeit geht es auch noch nicht. Meine Chancen auf Astera Aramis als Papa für den N-Wurf schwinden immer mehr....

03.02.2009
Heute ist der erste der liebenswerten M´s ausgezogen. Nachdem ich meine Pappenheimer ja recht gut kenne, hatte ich von Anfang an Sorge, dass Mon Chéri sich im neuen Zuhause, in dem er vorerst als Einzelkatze leben sollte, schwer tun würde. Deshalb habe ich Mamma Mia mitgenommen, dem ich das eher zutraue. Die Entscheidung zwischen den beiden war sowieso sehr knapp gewesen.
Tja, der kleine Maurice und Mamma Mia verstanden sich auf Anhieb gut. Während Mamma Mia mit dem Kind & dem mitgebrachten Wedel spielte und alles erkundete, war Mon Chéri deutlich zaghafter, rief immer wieder nach dem Bruder und benötigte einfach viel mehr Anlaufzeit. Mein Rat war dann, Mamma Mia zu nehmen, da leider nicht beide einziehen durften, was meines Erachtens die beste Lösung gewesen wäre. Eine zweite Katze soll zwar auf Dauer einziehen, aber welche Rasse und welches Geschlecht steht noch nicht fest. Am besten wäre eine tolle Rassekatze mit ähnlichem Temperament wie eine Sibi aus der Nähe von Freiburg geeignet. Mal sehen.

Für Mamma Mia gab es noch eine weitere Anfrage aus der Schweiz, aber ich bin nach heute eher abgeneigt, eine weitere Katze in Einzelhaltung zu verkaufen. Es fällt mir doch deutlich leichter, eine Katze in ein Zuhause mit Katzengesellschaft abzugeben.

02.02.2009
Gestern waren wir in Colmar in Frankreich auf der Ausstellung des Cercle Feline de l´Est. Es war, wie so oft dort, eine grosse Ausstellung mit knapp 400 Katzen und einer guten Verteilung auf verschiedene Rassen. So haben Isabell und ich die ersten Peterbald live bewundert. Meine Tochter liebt die "nackten Katzen" und trägt sich mit 11 Jahren bereits mit dem Gedanken, diese Rasse (Sphinx) später einmal zu züchten - mal sehen!
Wir haben Verena mit Almiel und Varvara getroffen (es waren dieses mal nur wenige Sibi-Züchter da), was sehr schön war, überhaupt war die Stimmung in unserem Carée einfach gut. Zum Glück war auch eine sehr hilfsbereite Perserzüchterin dabei, die mir mit ihren Pudern etwas ausgeholfen hat, denn ich hatte mal wieder vergessen, das Futter abends wegzustellen, so dass Junior für ein Malheur im Cannel sorgte... wofür sollte man auch dieses blöde kleine Katzenklo benutzen... und Izi wollte es mit dem Schwanz dann aufwischen???
Meine beiden Schönen haben Ihre Punkte bekommen und wir erlebten einen kurzweiligen Tag. Dieses mal war die Ausstellung auch sehr gut organisiert, pünktlich um 19.00 Uhr konnten wir samt Urkunden die Halle verlassen.

27.01.2009
Wir hatten Besuch von einer grossen Katzenfreundin aus dem Freiburger Raum: Die Entscheidung war nicht einfach (was ich verstehen kann) und fiel schliesslich auf Mon Chéri.

22.01.2009
Heute war Sussie von der Cattery www.busungarnas.se mit ihrer Tochter zu Besuch bei mir, sie holt nämlich ihren zukünftigen Zuchtkater bei Fam. Fischer ab. Es war schön, sie und ihre Tochter persönlich kennen zu lernen. An Sussie: Wenn auch mein English in Sachen fachlicher Diskussion einiges zu wünschen übrig lässt, hat es grossen Spass gemacht, Euch näher kennen zu lernen. Ich wünsche Euch beiden einen guten Rückflug!

17.01.2009
Neue Bilder von unseren M´s: Delicious Cat Mamma Mia, Mr. Bond und Mon Chéri zeigen sich von ihren schönsten Seiten... mit ihrem black-tabby verkörpern sie die Sibirische Waldkatze schlechthin.

15.01.2009
Wir haben für die Ausstellung in Colmar am 01.02.09 gemeldet und werden diese aller Voraussicht nach "nur" mit zwei Katzen besuchen.

Die Ergebnisse von Animals DNA sind gekommen - siehe Kittenseite.

Wir haben Post von Jitka und Julenka, den Schwestern von Junior, bekommen:



Danke, Ernst und Elsbeth!

12.01.2009
Unsere jungen Besucher haben sich nach einigen Tagen Überlegung nun doch gegen ein Kitten aus dem aktuellen Wurf entschieden. Sie sind gerade erst umgezogen und es ist ihnen im Moment mit den kleinen Katzen doch etwas zu viel. Schaaade. Ich glaube, die Kleinen hätten es dort richtig gut gehabt.

05.01.2009
Heute waren die ersten Interessenten für die Kitten da, Mon Chéri ist momentan für sie reserviert, vielleicht nehmen sie noch das Brüderchen dazu, mal sehen. Was ich richtig schön fand von den jungen Leuten war die Aussage, dass man ja auch was davon hat, auch wenn man Geld für eine Katze bezahlt.
Wenn man bei usn zwei Kitten kauft, dann gibt es auch Rabatt, weil es einfach schön ist, wenn Geschwister zusammen bleiben dürfen.

04.01.2009
Die M´s sind mächtig gewachsen und richtig kleine Katzen schon geworden. So mussten sie auch den ersten Tierarztbesuch hinter sich bringen.
So langsam gibt es auch erste Anfragen für unsere hübschen Jungkatzen und ich bin gesannt, ob daraus mehr wird.

Von Lion gibt es gute Neuigkeiten - er hat sich super eingelebt. Auch der Hund ist nun kein Problem mehr für ihn und es gibt auch immer mal wieder schöne Bilder von ihm im neuen Zuhause, wofür ich sehr dankbar bin. Denn ein wenig vermisse ich ihn immer noch.



22.12.2008
Die guten Vorsätze waren da, aber ich schaffe es mal wieder nicht, Freunde und Bekannte per Post anzuschreiben. Deshalb wünsche ich allen an dieser Stelle schon einmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!

12.12.2008
Trotz Weihnachtsrummel die Tips überarbeitet.

07.12.2008
Neue Bilder von den M´s sind online. Mamma Mia ist Point-Träger :) Die anderen beiden werden im Januar auch getestet.Bei animals dna ist so ein Gentest erschwinglich und unkompliziert.

06.12.2008
Junior wurde aktuell HCM und Zysten frei geschallt.

Lion ist noch dabei, sich einzuleben.

05.12.2008
Unsere M´s sind heute fünf Wochen alt und ich bin mächtig stolz, dass sie es geschafft haben. Inzwischen schlabbern sie Kittenmilch vom Teller, denn durch die vermehrte Bewegung sind die Gewichtszunahmen leider wieder in einem Bereich, wo ich eingreifen musste.

Gestern abend habe ich Lion in sein neues Zuhause in die Schweiz gebracht. Der Abschied fiel mir wie erwartet nicht ganz einfach, auch heute morgen fehlt er natürlich in der "Begrüßungsgruppe" nach Frauchens langer Abwesenheit in der Nacht ;). Er hat es jedenfalls gut erwischt, darf bei Verena in der Katzengruppe mitlaufen und die noch jungen potentiellen Haremsdamen haben ihn schon neugierig beäugt. Die halbstarken Katerchen waren zwar auch neugierig, haben aber ein wenig Macht demonstriert. Aber das wird schon werden.
In seinem zukünftigen Zuhause sind noch drei schöne Jungkater, die ein neues Zuhause suchen (zwei mal blue-tabby-mc und einmal creme-tabby-mc - mein persönlicher Favorit), schauen Sie selber bei Marinkas.

25.11.2008
Für unseren Lion gibt es endlich eine nette Anfrage! Ich bin gespannt, wie er gefallen wird. Wenn nicht, ist das "Risiko", ihn selber zu behalten, langsam unermesslich gross für mich.

Die M´s werden immer agiler und erkunden schon etwas das Wohnzimmer. Leider sind dadurch die Gewichtszunahmen nicht mehr so optimal und ich bin wieder am Zufüttern. Bin ich froh, wenn die Kleinen endlich Nassfutter und Quark fressen!

21.11.2008
Hurra, die M & M´s sind nun drei Wochen alt und werden nun komplett von Mama Ellinor ernährt.

17.11.2008
erste Bilder vom M-Wurf online

16.11.2008
Wir waren mit Junior, Izmira und Lion in Soultz bei Mulhouse ausstellen. Es war eine mittelgrosse Ausstellung mit - wie für Frankreich üblich - reichlich Besuchern. Der CFE sorgte für eine abwechslungsreiche Bühnen-Show, leider auf Französisch und bei hohem Sprachtempo nicht immer mitverfolgbar. Die Zeit verging bis zum Nachmittag recht schnell und wir vertrieben uns die Zeit mit Fach-Gesprächen ;) und dem ein oder anderen Kontakt zu Besuchern.
Junior ist nun Int.Ch. und war nominiert für Best in Show, Lion war ebenfalls nominiert für Best in Show, Izmira bekam ihr CACIB. Ich bin sehr zufrieden mit dem Abschneiden meiner Katzen.

14.11.2008
Die M´s sind heute 2 Wochen alt, freu!

Wir fahren am Sonntag nach Soultz, Nähe Mulhouse, zur Ausstellung.

Pitt und Jule haben sich heute für Lazlo entschieden. Es war nicht ganz einfach, denn auch Lion hat beiden gut gefallen und zeigte sich heute von seiner charmantesten Seite. Von ihm aus hätte einem Umzug nichts im Wege gestanden ;). Der Abschied fällt mir immer etwas schwer, wenn die Kitten so lange bei uns bleiben, so auch heute, denn Lazlo war ein ganz besonderer Kater für mich.

12.11.2008
Die M´s nehmen endlich stetig zu, eins wird propper bei Mama Ellinor satt und wiegt schon über 200 g. Die anderen bekommen nach wie vor von mir KMR-Milch ein paar mal am Tag zugefüttert, sie saugen gierig aus dem Fläschchen und brauchen die Milch demnach auch. Dadurch sind wir natürlich sehr beschäftigt und die Fotos müssen immer noch warten. Die Kleinen sehen ihrer Mama jedenfalls sehr, sehr ähnlich.
Ellinor macht ihre Sache sonst sehr gut und ist eine äusserst besorgte Katzenmutter, die die Wurfkiste nur verlässt, wenn es nicht anders geht.

Am Freitag kommt die Familie, bei der Havlik gelebt hat, zu uns und will sich die L´s anschauen. Havlik oder besser Gildin ist leider kürzlich an Krebs verstorben. Wir sind sehr traurig darüber, denn er war ein ganz besonders lieber Kater mit einem Zuhause in einer ganz besonderen Familie. Dass Lazlo oder Lion ihr Herz erobern und sie und die Gefährtin von Gildin über den Verlust hinweg trösten werden halte ich durchaus für wahrscheinlich....

Unsere Technik-Probleme habe ich auch seit Montag gelöst - Techniker und Support´s waren dieses mal gänzlich unfähig. Selbst ist die Frau oder wie heisst es so schön?

06.11.2008
Puh - fast eine Woche sind die M´s nun fast, alle leben noch, und zum ersten mal waren heute morgen auch Gewichtszunahmen zu verzeichnen. Die Milchproduktion von Eli scheint also in Gang gekommen zu sein. Unser Sorgenkind ist endlich an den Zitzen zugange. Warten wir weiter ab.

04.11.2008
Noch ist nicht alles Friede, Freue Eierkuchen, denn die Gewichte der M´s sind zunächst in den Keller gerutscht. Seit gestern füttere ich mehrmals täglich zu, was das ein oder andere Kitten dankbar annimmt, schauen wir mal, was uns dieses Jahr beschert. Die Milchproduktion von Eli scheint nur langsam in Gang zu kommen, Quark und Dosennassfutter frisst sie gerne, leider kein Rohfleisch, das mit Sicherheit mehr Energie liefern würde. Die Kitten haben Globoli bekommen für die Startschwierigkeiten, Mama bekommt teelöffelweise milchförderne Teemischung - mehr können wir nicht tun ausser hoffen. Wir brauchen also noch ein paar Daumen, die für uns gedrückt sind.

02.11.2008
Unsere Ellinor hat am 31.10.2008 gesunde und muntere Babies bekommen, mehr darüber in den nächsten Tagen. Papa ist unser Junior.

Seit ein paar Tagen spinnt unsere Technik: Ich kann zwar nach draussen telefonieren, aber über die Fritzbox keine Anrufe empfangen. Das führt dazu, dass ich, um ins Internet zu kommen, zwei Schränke verrücken und zwei Kabel umstöpseln muss, nicht das, was man gerne mehrfach täglich macht - und in dieser Zeit bin ich telefonisch nicht erreichbar (ich höre zwar Klingeln, kann aber die Anrufe nicht entgegen nehmen). Also, bitte mehrfach versuchen, anzurufen, und etwas Geduld haben mit email-Anfragen, wir sind am Problem dran, aber es ist noch nicht gelöst. Die Fritzbox scheint nämlich defekt zu sein.

22.10.2008
einige Seiten der Katzen aktualisiert

13.10.2008
wir waren gestern in der Schweiz in Wettingen ausstellen, jetzt hat mich am Schluss doch noch der Ehrgeiz gepackt, ;), denn unsere Mona ist nun Europa-Champion, und weil sie unsere erste Katze mit diesem Titel ist, ist das schon etwas besonderes - auch dieses mal war sie wieder total cool, lustig, ausgerechnet am Ende ihrer Ausstellungs-Karriere scheint sie diese zu geniessen
ansonsten war die Ausstellung etwas langatmig, von einer Bühnen-Show kann man kaum sprechen, wenn der Moderator schier nichts zu erzählen weiss über die verschiedenen Katzenrassen oder den Ablauf einer Ausstellung, wen wunderts, dass um fünf Uhr, als noch die Best in Show lief, kaum noch Besucher anwesend waren, auch die Nominierungen war sehr sparsam, z.b. wurden bei Anwesenheit von etlichen Halblanghaar-Katzen nur zwei weibliche überhaupt nominiert, Besucher gab es schon, aber Nachfragen zu Rasse oder Katzen allgemein am Käfig kaum, gut war das Angebot gewerblicher Anbieter mit Schmuck, Katzenfutter in rauhen Mengen u.a., mein persönliches Fazit dennoch: naja

04.10.2008
wenn von fünf Leuten in einer Familie dreie krank sind - dann gibt es auch keine neuen Kittenbilder ;)

27.09.2008
wir haben letzte Woche seeehr kurzfristig für Rottweil gemeldet, meine Tochter Isabell wollte unbedingt einmal eine Katzenausstellung erleben und ist mitgefahren, so konnte ich vier Katzen mitnehmen: Junior, Desdemona und die beiden Youngsters.

Bericht: Es war eine sehr kleine Ausstellung, 60 Katzen, aber eine Vielzahl an Rassen war vertreten, was für die Besucher sicher interessant war. Sie nahmen auch gerne Kontakt zu uns Ausstellern auf und es ergaben sich so einige nette Gespräch in diesem familiären Rahmen. Das Ausstellungs-Team war nett und gut organisiert, als Richter waren Frau Treml und Frau Beulen anwesend, die dritte Richterin musste sich entschuldigen. Durch die kleine Anzahl Katzen waren die Richter aber erfrischend ungestresst und die Katzen wurden freudig begrüsst und ausgiebig angeschaut, selten habe ich meine Mona so relaxed auf einer Ausstellung erlebt :), Fazit: es war gut so, wie es war! Auch Isabell konnte "ihren" Lazlo zum Richtertisch und in der Ausstellungshalle tragen, ohne das es problematisch gewesen wäre. Meine Katzen habe ihre Punkte bekommen und wir sind zufrieden nach Hause gefahren.

Orginal.-Zitat aus dem Richterbericht von Lazlo: Augenfarbe - tolles, intensives dunkles blau - verbunden mit der Frage, ob ich ihn mit diesen wahnsinns Augen nicht in der Zucht behalten wolle - autsch! Aber ich habe lange überlegt, ich werde kein Katerchen behalten, auch wenn es noch so schwer fällt! Sein Weissanteil ist nach Meinung von Frau Beulen, wenn überhaupt, sehr gering (ist inzwischen auch meine Meinung, er ist durch den hohen Silberanteil einfach so hell).



Neue Bilder von den L´s gibts also erst Anfang nächster Woche.

19.09.2008
erfreuliche Nachrichten von Luke - siehe Bild -( tja, ist wohl beim "Aufräumen" im Papierkorb gelandet, und das Wiederherstellen muss warten wie so manch anderes).. genau so ein liebes Zuhause wünschen sich Lion und Lazlo auch!


13.09.2008
heute haben Anke, Stefan und Moira Giehr Lukian abgeholt, wir wünschen ihm für den Einzug und die ersten Tage im neuen Zuhause alles Gute!

03.09.2008
Linda hat Bilder von Knuddel geschickt - er ist so hübsch geworden! Thank you Linda!



01.09.2008
wir haben uns eine Auszeit gegönnt, genannt Urlaub, nun sind wir wieder da und auch die Homepage wird wieder in regelmässigen Abständen aktualisiert werden, versprochen!

23.07.2008
die ersten Besucher hatten die Qual der Wahl sozusagen, ;), aber wer vermutlich dort einziehen würde, war eigentlich schon am Besuchtstag absehbar, zumindest für mich. Ich freue mich, dass der sanfte Lukian so ein nettes Zuhause bekommen wird und bin gespannt, wie er sich mit dem Rudel Mitkatzen verstehen wird.
Unser Lukian hatte ein Magen-Darm-Problem, wie ein kurzfristiger TA-Besuch am Freitag nachmittag ergab. Nach entsprechender Behandlung geht es ihm nun wieder gut und er ist auch des öfteren an den Futternämpfen zu finden - kein Wunder, es gibt ja einiges nachzuholen.

18.07.2008
am WE erwarten wir die ersten Kittenbesucher und sind gespannt, ob ihnen einer der kleinen Eisbären gefallen wird, Lukian macht im Augenblick ein wenig Sorgen, weil er noch nicht richtig frisst, denn Mama hat kaum noch Lust, die Kleinen zu säugen, so tragen wir Lukian mehrfach täglich an den Teller, um ihn zum selbstständigen Fressen zu animieren. Ellinor ist den L´s eine liebevolle Tante und versorgt sie auch gerne an und zu mit ihrer Katzenmilch.

09.07.2008
Freud und Leid liegen im Leben eng beieinander, so mussten auch wir wieder diese Erfahrung machen. Unsere Spezialistin für Einzelbabies, Ellinor, hat am 09.07. ein hübsches black-silver-tabby Katerchen geboren, das leider kurz nach der Geburt verstorben ist. Wir sind sehr, sehr traurig.

30.06.2008
es sind einige gute, neue Bilder von den "Eisbärchen" gelungen

23.06.2008
Die L´s sind schon recht munter, Lion und Lazlo haben entdeckt, dass man die Wurfkiste per Klimmzug verlassen kann und Lion sucht sofort die Nähe von uns Menschen und wagt sich am weitesten in die unbekannte Welt hinaus. Lukian, der Sanfte, lässt sich lieber rausheben und sucht noch die Sicherheit des Nestes zu bewahren, aber nicht mehr lange, dann wird auch bei ihm die Neugierde siegen. Junior versucht sich hin und wieder als Ersatzmutter, Popo putzen kann er jedenfalls schon sehr gut!
Fotos zu machen, wird ab sofort zum Abenteuer, denn wie soll man den Kleinen beibringen, stilll zu sitzen??? Ich hab den Dreh auch nach neun Jahren Kittenaufzucht noch nicht raus.

16.06.2008
akutelle Kitten-Fotos

15.06.2008
für Lion habe wir eine erste,nette Anfrage aus dem Ausland, aber ob er wirklich dort hin zieht, steht im Augenblick noch nicht fest, die Einfuhrbestimmungen sind für mich ein nicht unbeachtliches Verkaufs-Hinderniss
Kittenseite überarbeitet

09.06.2008
neue Kittenfotos

02.06.2008
erste Einzelfotos vom L-Wurf

31.05.2008
Izmira´s Babies sind angekommen, es war eine kurze Nacht, die Belohnung sind drei Babies, weiteres siehe oben unter Kitten News

28.05.2008
die Seiten der Mädels überarbeitet

27.05.2008
Junior´s Seite überarbeitet, bei den Schwarzwaldtigern ist der R-Wurf eingetroffen

21.05.2008
nur noch wenige Tage bis zum Wurftermin Izmira´s, ich bin sooo gespannt auf ihre ersten Babies, Aramis ist ja ein ganz toller typvoller Kater, der auch unheimlich menschenbezogen und freundlich ist;
so, wie es aussieht, ist auch Ellinor von Junior tragend, ihre Babies erwarten wir für ca. Mitte Juli, hoffentlich sind das nicht wieder so anhängliche Motten wie Knuddel

10.05.2008
Kittenseite aktualisiert

09.05.2008
Junior und Ellinor haben Anfang der Woche Hochzeit gehalten, mal sehen, was die beiden zaubern werden, Junior durfte zum ersten mal seine Katerqualitäten ausgiebig ausleben ;)

06.05.2008
meine Katzenmädchen machen dieses Jahr, was sie wollen und nicht, was sie sollen: Ellinor hat beschlossen, kurzfristig rollig zu werden, obwohl die letzte Pillengabe nur drei Wochen her war; dafür muss der Wurf von Desdemona nun ein wenig warten - wie heisst es so schön? Pläne sind eben nur Pläne! Desdemona hat ja nun eine lange Pause gehabt und sollte vor Ellinor ihre Babies haben, aber es kommt immer anders, als man denkt ;)

05.05.2008
von den Besitzern unserer Lotta haben wir Post bekommen:

wie man sieht, fühlt sie sich dort pudelwohl und ist "Alleinherscherin", was ihr gut bekommt

Unsere Izi ist übrigens eindeutig trächtig, hurra! Ende Mai wissen wir mehr.

25.04.2008
Kittenseite aktualisiert

20.04.2008
am WE war mal wieder ausgiebig Zitzen kucken angesagt und ich denke, bei Izi hat es geklappt

bei den Schwarzwaldtigern ist nun auch noch der Q-Wurf angekommen

18.04.2008
ich traue mich nicht noch nicht, eine definitive Aussage bezüglich Trächtigkeit der beiden Kätzinnen Desdemona und Izmira zu treffen, nur soviel für Neugierige und an Kitten aus unserer Cattery Interessierte: Izmira hatte bisher keine Blutung und bei ihr könnte es möglicher weise geklappt haben mit der Deckung, wenn ich mir ihre Zitzen so anschaue;

bei den Schwarzwaldtigern sind letzte Woche die P-Kitten geboren worden, mehr zu den Babies auf http://www.schwarzwaldtiger.de/kitten.html

15.04.2008
Izmira ist letzte Woche HCM negativ geschallt worden (evtl. Kitten kann man zu disem Zeitpunkt noch nicht sehen), Linkseite aktualisiert

05.04.2008 gestern war ich fremde Babies anschauen, Freunde haben und erwarten gerade Sibirische Katzenbabies, hier der Link zum Kopieren: http://www.schwarzwaldtiger.de/kitten/kitten.html#OWurf

29.03.2008
neue Bilder auf Galerie 2, Izmira ist rollig, meine Vorsichtsmassnahme war also richtig, sie ein paar Tage früher zu Aramis zu bringen

28.03.2008
Kittenseite aktualisiert

23.03.2008
tja, Mensch plant und hofft, und Katze macht, was sie will... Babies gibt es frühstens Ende Mai, ich bin schon etwas enttäuscht, kann aber auch nichts ändern, Mona war jedenfalls gestern wieder rollig und ich warte nun, ob Izi auch in wenigen Tagen nach ihr wieder rollig wird und ich wieder schnell handeln muss, denn sie soll ja zu Aramis

22.03.2008
wir wünschen allen Besuchern, Freunden, Bekannten und den Menschen, die unseren Katzen ein neues Zuhause gegeben haben, trotz Schneetreiben und bitterer Kälte ein frohes Osterfest im Kreis Ihrer Lieben und bedanken uns für die netten Ostergrüße, die uns geschickt wurden!

19.03.2008
heute war ich mit Izmira beim Ultraschall, und was ich schon befürchtet hatte, ist nun Fakt, Izi hat die Babies letzte Woche leider verloren

17.03.2008
bei Desdemona ist die Trächtigkeit nun wirklich eindeutig, sie hat auch an Gewicht zugelegt und bedarf ausgiebiger Zusatz-Streicheleinheiten ;)

10.03.2008
heute bin ich mir endlich sicher: beide Mädchen sind trächtig, die Babies werden im April erwartet, Wurftermine siehe Kittenseite

09.03.2008
wir waren gestern ausstellen in Graben-Neudorf, es war schön, einige deutsche Züchter persönlich kennen zu lernen, mit denen man mal gemailt oder telefoniert hat, die Menschen zu sehen und kennen zu lernen, die hinter den Catterys stehen, richtig interessant, auch die vielen Sibis und Neva´s anzuschauen, denn es war Sibi-Sondershow, herzlichen Glückwunsch den Besitzern und ihren Katzen für die Best Variaties, Nominierungen und Best in Show Erfolge;
ich bin mit den Bewertungen meiner Katzen zufrieden, beide haben ihre Punkte bekommen, Ellinor war immerhin in der engeren Auswahl für die Nominierungen, hat dann aber gegen zwei andere Sibi-Mädchen verloren;

nun zu unseren hoffentlich gedeckten Mädchen: Desdemona ist trächtig, Izmira führt mich immer noch an der Nase herum, denke aber seit zwei Tagen, dass auch sie vermutlich gedeckt ist. Da beides grosse, kräftige Katzen sind, ist noch kein Bäuchlein zu erkennen, welches ein eindeutiger Hinweis wäre

02.03.2008
es sieht ganz gut aus bei den beiden gedeckten Mädels, Desdemona ist ziemlich sicher trächtig, Izmira vermutlich ebenfalls, wobei ich mir bei letzterer aber noch nicht 100 % sicher bin, jedenfalls freue ich mich auf April, wenn hier mit ziemlicher Sicherheit wieder kleine Katzen-Babies herumtollen werden, hoffentlich ist kein roter Point-Kater (mein aktueller Traum von einem Deckkater) dabei, den ich dann nicht behalten können werden :\

27.02.2008
Allergie-Seite ergänzt

23.02.2008
bei Desdemona und Izmira kann ich immer noch nicht ganz eindeutig sagen, ob trächtig oder nicht; bei Desdemona deuten verschiedene Anzeichen auf eine Trächtigkeit hin, mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % würde ich sagen ja, noch ein paar Tage, dann wird es Gewissheit geben, bei Izi ist es noch zu früh, eine Aussage zu treffen. Es gibt bestimmt das ein oder andere rote Kitten, vielleicht auch als Point, ob sich die Interessenten, die unbedingt red-point wollten letztes Jahr, nochmal melden werden?

09.02.2008
nun rollt auch noch Izmira, wer war dieses mal schneller, ich oder Junior??? Zumindest bei den weiblichen Kitten von Izi kann ich dieses mal eine eindeutige Aussage treffen, ;)

07.02.2008
Desdemona hat gerollt, Junior hat alles gegeben, nun muß man abwarten, ob die beiden erfolgreich waren

01.02.2008
Knuddel - jetzt Diesel - hat sich gut in seiner neuen Familie in Holland eingelebt, alle Katzen haben ihn akzeptiert und die Menschen lieben ihn sowieso seit Einzug, kein Wunder bei seinem tollen Charakter

31.01.2008
gute Nachrichten von Knuddel aus Holland - er ist dabei, sich einzugewöhnen und hat seine Menschen schon fest im Griff, die Katzen versuchen erste Annäherungsversuche, er wird bespielt und bekuschelt, das freut uns einerseits, andererseits hinterläßt unser Herzensbrecher eine riesige Lücke, die noch nicht zu schließen ist

27.01.2008
In Colmar hatten wir einen schönen Tag mit verschiedenen Züchter-Kollegen und Bekannten verbracht, es war einen große Ausstellung mit fast 400 Katzen, alle meine Großen haben ihre Punkte bekommen, Desdemona ein BiV und Ellinor ebenfalls - sie wurde allerdings "vergessen", die Bewertung stand auf dem Richterbericht, den ich erst nach Ausstellungsende bekam, auf der Bühne war sie nicht, ich habe mich noch gewundert, daß es für die Sibis kein BiV gab... es ging einfach etwas drunter und drüber und so manches unter, weil bis fünf Uhr gerichtet wurde, egal, ich freue mich trotzdem für sie. Die beiden Kater Junior und Knuddel waren übrigens totaly cool...

26.01.2008
endlich - eine vernünftige Anfrage für Knuddel - er ist vorerst reserviert für Linda und Familie

25.01.2008
wir fahren am Sonntag, den 27.01.08, zur Katzenausstellung nach Colmar im Parc des Expositions

06.01.2008
die Weihnachtspost hat ein wunderschönes Foto von Dragomir mitgebracht, der Bruder von Desdemona lebt mit zwei Kater-Kumpeln in Furtwangen



20.12.2007
die neuen Besitzer von Carlotta haben mich kurz besucht, gute Neuigkeiten, sie hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase prächtig eingelebt und ist eine Schmusekatze geworden. Sie fehlte mir anfangs sehr, aber ich bin froh, daß sie nun keinen Streß mehr mit anderen Kätzinnen hat - es war die richige Entscheidung gewesen.
Für Knuddel gab es schon ein paar Anfragen, aber mir fehlt die Entschlusskraft der Interessenten, und so ist er noch hier, denn es fällt mir ausgesprochen schwer, mich vom kleinen Neva-Kater zu trennen.

07.12.2007
für unsere Carlotta haben sich endlich mehrere nette Interessenten gemeldet und ich habe die Qual der Wahl, nach langem Überlegen wird sie hier in der Nähe bleiben, ich lasse sie mit einem weinenden und einem lächelnden Auge gehen.

06.12.2007
um ganz sicher zu sein, wer Knuddels Vater ist, habe ich mich für einen Gentest entschieden, denn die Hoffnung auf ein eindeutig zuordnenbar (weibliches) Kitten mit weißen Strümpfen hat sich leider nicht erfüllt. Gut, daß wir den Test gemacht haben, denn Knuddels Vater heißt Indiana Jones. Das muß erst mal ein wenig verdaut werden, Aramis Sohn wäre natürlich geblieben.

03.12.2007
das nette Paar aus Mainz hat sich kurzfristig für ein Sibi-Katerchen einer anderen Cattery entschieden, der bestimmt ein ganz tolles Zuhause bekommen wird. Knuddel ist also momentan wieder zu haben. Dafür hat mich heute morgen eine ganz nette Familie aus Stuttgart angerufen, die sich für Carlotta interessiert. Nun bin ich gespannt, ob sie wirklich kommen, sich für Lottchen entscheiden und es dann dort auch funktionieren wird...

02.12.2007
für Knuddel gab es eine erste sehr symphatische Anfrage aus Mainz, für sie ist er momentan reserviert, bis das Ergebnis vom Gentest da ist

19.11.2007
Bilder-Galerien überarbeitet, neue Bilder eingefügt

14.11.2007
so, nach ein paar Tagen Schonung bin ich wieder in der Lage, u.a. am Rechner zu arbeiten :)

08.11.2007
leider habe ich eine sehnenscheidenentzündung und kann momentan schlecht mails schreiben und die homepage aktualisieren - alles wichtige bitte per telefon

31.10.2007
endlich gute Bilder von Koinor im Alter von 3 1/2 Wochen

22.10.2007
neue Bilder von Koinor

15.10.2007
der Kleine hat einen Namen bekommen: Koinor.

11.10.2007
endlich nimmt der Kleine zu und hat fast sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Als Namen fallen mir im Augenblick aber immer noch K wie Katatrophe, Krise, Kämpfer ein... das braucht noch ein paar Tage, oder?

06.10.2007
Ellinor´s Baby kam zur Welt, ein Neva-Katerchen.

26.09.2007
heute habe ich Indiana in sein neues Zuhause in Kappel-Grafenhausen gebracht. Die ältere Hauskatzen-Dame Susi hat ihn freundlich und neugierig aufgenommen, die andere, Bibi, hielt sich versteckt, da sie fremde Besucher nicht so gerne mag. Indi war total entspannt und kuschelte sofort mit den neuen Dosenöffner. Die Familie war ganz überrascht, daß er sich nicht geduckt durch die Wohnung bewegte, wie sie das schon bei anderen Katzen erlebt hatten. Eigentlich soll Indi der neue Spielkollege von Bibi werden, naja, das wird schon werden. Wenn nur unsere Carolotta ein ähnlich tolles Zuhause finden würde...

19.09.2007
endlich kam eine nette Anfrage für unseren Indiana Jones, ganz hier in der Nähe soll er in Kürze zwei Hauskatzen-Damen zukünftig Gesellschaft leisten

15.09.2007
Indiana Jones wurde kastriert

13.09.2007
neue Bilder von den J´s auf der Kittenseite eingefügt

10.09.2007
unsere Ellinor ist trächtig! Der Wurf kommt Anfang/Mitte Oktober.

19.07.2007 Besucherzähler eingebaut, Link korrigiert

16.07.2007
neuen Link eingebaut

13.07.2007
neues Bild von Junior auf der Kittenseite, neuer Versuch, Button sichtbar zu machen - hat geklappt

11.07.2007
neue Links eingefügt, der Button Junior funktioniert noch nicht

10.07.2007
Wir haben wieder ein funktionierendes Gästebuch!



Beginn der news-aufschriebe: 10.07.2007





© silvia oberle