News


 



31.12.2010
Durch einen Wechsel des Internet-Anbieters um den 10.01.11 bin ich evtl. für ein paar Tage nicht per email zu erreichen. Ich bitte um Verständnis.

29.12.2010
Die gute Cilija ist kaum wieder zu erkennen. Mein Sausewind liegt auf dem Sofa und schläft, schläft, schläft.... was so eine Mutterschaft alles bewirken kann!

26.12.2010
Bild-Post von Fussel, der nun im Taunus seine Mäuse erlegt.

Fussel (Furio) ist Papa von Izmira und damit Opa von Pearl.

23.12.2010
Bevor ich im Weihnachts-Familien-Trubel verschwinde: Es sieht so aus, als wäre Cilija trächtig. Nur Wunschdenken meinerseits kann das wohl nicht mehr sein, denn die Zitzen sind nicht nur rot, sondern auch deutlich dicker. Hey, dann klappt es doch mit den Babies auf Ende Januar 2011.

Zu was Weihnachten doch alles gut ist - man bekommt nette Post! Hier ein Bild vom schönen Dragomir, der in Furtwangen lebt

und von den M´s:

Marcello und Morpheus leben in der Nähe der Schweizer Grenze zusammen mit vier weiteren Sibi´s.

Vielen Dank!

20.12.2010
Ist Cilija trächtig oder nicht - das ist die grosse Frage, die mich neben den Vorbereitungen für Weihnachten und dem "normalen" Alltag immer wieder beschäftigt. Cilija ist bekannt für ihre ausgefallenen Ideen. Seit neustem räumt sie eine Schublade mit Schals unserer Kommode aus. Hmmmm. Ist das schon eine Art Nest-Bau? Ich habe mir heute morgen ihre Zitzen angeschaut und es keimte ein klein wenig Hoffnung auf.... Aber bevor ich falsche Hoffnungen habe, warte ich lieber noch ein paar Tage ab.
Jedenfalls ist es mir recht, dass nicht zwei Würfe gleichzeitig hier die Wohnung unsicher machen.

18.12.2010
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2011!

08.12.2010
Es sieht so aus, als hätte Junior es nicht geschafft, Mona erfolgreich zu decken. Vielleicht hat es mit Cilija geklappt.

01.12.2010
Tatsächlich wurde nun auch Cilija rollig. Ob es geklappt hat, weiß ich wirklich nicht. Auch bei Mona bin ich mir nicht sicher, sie lässt mich so ungern einen Blick auf die Zitzen werfen. Also bleibt nur weiter Tee trinken .

28.11.2010
Junior ist wieder potent! Arme Cilija, die sich im Augenblick kaum vor ihm retten kann. Aber das ist evtl. DER Hinweis für ihre bevorstehende Rolligkeit? und die Hoffnung auf Kitten aus genau dieser Verpaarung erfüllt sich vielleicht doch noch.... allerdings hätten wir dann zwei Würfe auf einmal, wenn es bei Mona doch geklappt haben sollte, ob ich das gut finden soll, weiß ich wirklich nicht. Für den Zitzentest ist es noch ein wenig zu früh, wenn ich auch gestern eine der oberen Zitzen anschauen durfte, und die erschien mir ziemlich gut durchblutet.

Zum Glück verstehen sich Opal und Junior ziemlich gut, so muss die Entscheidung für einen erneuten Chip oder endgültige Kastration von Junior noch nicht gefällt werden.

Wie so oft bleibt nur: Abwarten und Tee trinken. Letzteres macht man gerne hier im weißen, recht winterlichen Süden.

22.11.2010
Ein langer Sonntag liegt hinter uns. Die Ausstellung war ganz o.k., wir haben nette Freunde getroffen und uns insgesamt gut unterhalten.

Weniger glücklich war ich (nicht nur ich) mit den Richtern. Der eine wollte die Sibis gerne gebadet haben - hallo???, der andere hatte alle silber-Tiere zu richten und beklagte sich, es gäbe bei dieser Rasse einfach keine Tiere mit klarer Zeichnung.
Na, die Main Coones, die später auf der Bühne nomniert waren und das Best in Show machten, hatten wahrlich auch nicht alle eine klare Zeichnung. Davon abgsehen verwischt silber die Fellmuster ein ganzes Stück weit. Dass diese Rasse immer noch realtiv jung ist und wir andres zu selektieren hatten als nach klarem Fellmuster, weiss vermutlich nur, wer diese Rasse auch schon so lange züchtet wie ich.
Schade, dass Frau Compte nicht mehr Sibi´s gerichtet hat. Sie hat wenigstens ein Auge für diese Rasse. Sie hat nur eine einzige schöne Sibi gerichtet, diese bekam dann sogar ein Best Variaty.

Erfreulich war, dass das meine erste Ausstellung in Frankreich war, an der ich um 18.00 Uhr meine Urkunden in Händen halten konnte und kurz darauf auch die Halle gen Heimat verlassen durfte. Kompliment an den CFE in dieser Hinsicht.

20.11.2010
Ich freue mich auf einen Mutter-Tochter-Tag mit unseren beiden Katzenmädels und auf die Ausstellung morgen in Rosenau, Frankreich.

Sehr symphatische Besucher für Mr. Bond haben sich angekündigt - ich habe mir bereits diese Woche einen ersten Eindruck vom evtl. Zuhause von ihm verschafft. Ich kämpfe immer noch mit mir. Der Grosse ist mir ganz schön ans Herz gewachsen...

14.11.2010
Die frühsommerlichen Temperaturen bewirken, dass Desdemona rollt. Junior ist sehr interessiert - ob er wohl wieder decken kann??? Na, wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich erhebliche Zweifel.... Oh je - und kein potenter Ersatz-Deckkater in der Nähe - Hilfe!
Neue Bilder auf der Bildergalerie 2!

02.11.2010
Post von unserer Pina, die immer schöner wird:


01.11.2010
Wir haben für die Ausstellung des Cercle Felin de L´Est am Sonntag, den 21.11. in in Frankreich, in Rosenau, Nähe Weil a. Rhein, 2 Katzen gemeldet.

31.10.2010
Neue Bilder von Bond (und Olga) auf der Galerie zwei und auf der Eingangsseite hochgeladen - er sucht immer noch nach einem geeigneten Zuhause!!! In seinem Winterfell sieht er aus wie eine richtige Wildkatze - einfach umwerfend.

05.10.2010
Die Verlinkung der Katzen wurde geändert. Eine umfangreiche Arbeit, aber nun finde ich es übersichtlicher.

25.09.2010
Noch ein Bild von Pico - sie wird immer hübscher!


17.09.2010
Habe mir von Pico ein aktuelles Bild geklaut. Auch sie hat sich super eingelebt im neuen Zuhause, der Cattery Catstone´s in Zittau.


16.09.2010
Post von Nigua und Nitido aus der Schweiz, die ihren Besitzerin immer noch viel Freude machen! Beide sind sehr, sehr schön geworden!


14.09.2010
Erfreuliche Nachrichten von Pina, die sich richtig gut eingelebt und eine dicke Katzenfreundin in ihrer Gefährtin gefunden hat.


06.08.2010
Ein erster Eindruck von unserem neuen Prachtkater:

Inzwischen ist er vom Gezicke einzelner Mädels nicht mehr so beindruckt. Zu uns kommt er bereits zum Kuscheln und mit den Kindern spielt er super gerne mit den verschiedenen Wedeln. Er begeistert mich nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seiner lieben, sanften Wesensart.
An die Fan´s dunkel blauer Augen: Das Foto ist ohne Blitz aufgenommen und nur in der Größe bearbeitet ;).
Vielen Dank an Dagmar und Hans-Joachim, dass Ihr die weite Reise auf Euch genommen habt. Und dafür, dass ich diesen wunderbaren Kater mein Eigen nennen darf!

Piccolina, die vorwitzige Silbermaus ist dabei, sich im neuen Zuhause Respekt zu verschaffen. Immerhin hat sie sich mit den Menschen schon mehr als angefreundet. Jetzt muß sie sächsisch lernen.

03.08.2010
Opal ist ein- und Piccolina ausgezogen.

30.07.2010
Pina und ihre neue Freundin haben bereits kontaktet und ich bin sicher, dass die beiden gute Freundinnen werden, das sieht doch vielversprechend aus für den ersten Tag!




28.07.2010
Pina Colada ist gestern ausgezogen. Ich bin gespannt, wie schnell sie sich im neuen Zuhause einleben wird und natürlich auf erste Berichte....

25.07.2010
Einige Änderungen an der Verlinkung innerhalb der Page waren notwendig - Überprüfung folgt in den nächsten Wochen.
Die P´s sind nun fertig geimpft und rüsten sich langsam zum Auszug - bis auf Pearl, die uns von ihrer ersten Lebensminute an verzaubert hat. Sie darf bleiben und zusammen mit Olga die Linie vom Papa weiter führen, der leider so stark markiert hat, dass eine Kastration unausweichlich war. Wir suchen für ihn ein super schönes Zuhause!

13.07.2010
Mr. Bond wurde gestern kastriert.

05.07.2010
MojkaCats Noreia, die teilweise aus unseren Linien stammt (ihre Mama ist die Schwester von unserem Junior) und in der Schweiz in der Cattery Marinka´s lebt, hat zum ersten mal Nachwuchs bekommen.

02.07.2010
Die P´s haben die erst Impfung weggesteckt, als sei nix gewesen. Das ganze gestaltete sich eher wie eine Ausflugsfahrt in interessante neue Räumlichkeiten, die man sehr gerne zu dritt näher inspiziert hätte.

30.06.2010
Ja, wer ist das denn? Ist das nicht ein hübsches Neva-Kind? Hmmm, warum wohl dieses Bild hier erscheint? Rätsel, rätsel.


19.06.2010
Pina Colada hatte persönlichen Besuch. Die Beschnupperung verlief äußerst positiv und gestern fiel die Entscheidung seitens der neuen Menschin für Pina. Ich glaube, dass die beiden gut zusammen passen werden. Für mich heisst es jedoch schon mal ein bisel schniefen, denn wer weiß, was passiert wäre, hätte sich die Menschin anders entschieden...

13.06.2010
Für die kleine Pina gibt es eine erste ernste Anfrage.

Für unseren Mr. Bond suchen wir schweren Herzens ein neues Zuhause. Mehr Info´s hier.

06.06.2010
In aller Herrgottsfrüh machten wir uns auf den Weg nach Rottweil, im Gepäckraum sassen Cilija, Mr. Bond und Olga Oxana. Cilija fand das alles gar nicht lustig, Bond war auch leidlich aufgeregt, nur das kleine Küken fand das alles ziemlich spannend, konnte vom Arm aus das Treiben in der Halle beobachten und war absolut gelassen.
Die erfolgreichste war dann auch tatsächlich Olga, die einen Sonderpreis bekam - sie war die einzige Neva und in der Erstbewertung fast vergessen worden. Bond hatte alles Fell schon abgeworfen und gegen die Konkurrenz keine Chance. Cilija ist noch recht jung und in Entwicklung. Ich bin dennoch zufrieden, zumal die Aussteller insgesamt sehr nett waren, auch die Ausstellungsleitung um Frau Beulen war nett und gelassen. Obwohl die Ausstellung in Rottweil immer nur klein ist, gehe ich gerne dort hin, weil ich mich einfach wohl fühle. Vielleicht melden nächstes Jahr ein paar Katzenzüchter mehr. In der Halle war es trotz 2-stelliger Temperaturen draussen bis zum späten Nachmittag sehr angenehm.

04.06.2010
Wir haben für die Katzenausstellung des 1. ITAVC am Samstag, den 05.06.10, in der Stadtionstrasse 40 in Rottweil gemeldet.

17.05.2010
Post aus der Schweiz, auch Lion ist was geworden!


10.05.2010
Endlich vernünftige Bilder - die Knieschmerzen kann ich dadurch besser ertragen.

02.05.2010
Izmira hat drei entzückende Töchter bekommen, das letzte kam abends um 18.00 Uhr.

01.05.2010
Am heutigen Vormittag sind die Babies von Izmira geboren. Mehr Info´s in den nächsten Tagen.

30.04.2010
Es gab Bild-Post aus Freiburg aus Navajo´s Zuhause, die wir nicht vorenthalten wollen:


25.04.2010
Da die Sonne momentan so schön in unsere Wohnung scheint (schlechte Vorraussetzung für Fotos) und ich vergangene Woche mit Vorbeitungen für das Schulfest meiner Tochter beschäftigt war, gibt es momentan keine neuen Bilder vom Küken. Sie ist aber genauso schön wie bisher und nächste Woche ist wenig geplant, da wir mit der Ankunft des P-Wurfes am Ende der kommenden Woche rechnen. Vielleicht gibt es dann den ein oder anderen Schnappschuss.

Am Samstag war ich auf einer prima Fortbildung in Sachen Tierheilpraxis, das Wort Praxis darf man hier ruhig wörtlich nehmen. Blut abnehmen ist doch gar nicht so schwer...
Die wichtigsten Grundsteine sind nun gelegt, es kann also losgehen.

06.04.2010
Lukian aus unserem L-Wurf hat sich zu einem - finde ich jedenfalls - Prachtkater entwickelt. So könnten übrigens die zukünftigen männlichen Babies von Izmira aussehen. Ich bin sehr gespannt, ob sie zusammen mit Mr. Bond das ein oder andere Point-Kitten in die Wurfkiste zaubert.


29.03.2010
Unser Küken wurde heute erstmals geimpft und sie hat alles bestens überstanden. Das Gezeter im Wartezimmer war aber enorm. Mädels.

27.03.2010
Heute habe ich an einer Schulung der Firma Sanum teilgenommen. Da ich meine Kenntnissse für meine Tierheilpraxis natürlich noch vertiefen möchte, sind einige Fortbildungen für dieses Jahr geplant, so dass die Ausstellungen der Katzen nachrangig sind.

20.03.2010
Izmira ist eindeutig trächtig, und wenn alles gut geht, dann kommen ihre Babies Anfang/Mitte Mai zur Welt. Und es sieht so aus, als gäbe es kein Einzelkind, dabei hat sie ja noch fast sechs Wochen vor sich, au weia.

27.02.2010
Izi und Mr. Bond waren einander sehr zugetan. Nun bin ich gespannt, ob es geklappt hat und wieviele Babies uns Izi vielleicht Anfang Mai in die Wurfkiste zaubern wird. Und vielleicht ist ja auch wieder ein Mädchen dabei, das dann natürlich bunt sein wird??? Und das ein oder andere Nevchen? Züchten ist doch immer wieder spannend.

21.02.2010
Impressionen von den Männern in Lingenfeld:



20.02.2010
Wir waren heute mit Bond und Junior in Lingenfeld bei Karlsruhe. Beide haben ihre Punkte bekommen. Der Tag war recht kurzweilig, da auch uns bekannte Sibi-Züchter teilnahmen, so die Schwarzwaldtiger, deren Katzen teilweise Best Variaty bekamen und nominiert wurden für die Best in Show. Ebenso waren die Rivaroccis mit vier Katzen da, auch zwei davon nominiert. Die Züchter von Sibirientaigas und von Kirnbach bereicherten mit ihren Sibis ebenfalls die Katzenausstellung. Auch hier gab es Preise. Die Ausstellung war wie beim 1. KRV sonst auch super organisiert und geprägt von vielen Besuchern und Verkaufsständen. Die direkt angeschlossene Kegel-Gaststätte sorgte für das leibliche Wohl.

06.01.2010
Ups, aus dem kleinen O wurde eine kleine O.

05.01.2010
Der kleine O wächst und gedeiht und riskiert schon einen Blick auf sein aktuelles Zuhause.

26.01.2010
Der O-"Wurf" wurde geboren. Mehr Info´s auf der Kittenseite.

25.01.2010
Es gibt Neuigkeiten aus der Wurfkiste, Details in den nächsten Tagen.

15.01.2010
Die Ausstellungssaison beginnt wieder. Geplant ist die Teilnahme an der Katzenausstellung in Lingenfeld des 1. KRV Nähe Karlsruhe am 20.02.2010 mit Mr. Bond und Junior. Vielleicht darf Cilija auch noch mit.

03.01.2010
Unser Cilija hat sich gut eingelebt und erfreut uns mit ihrem Temperament und ihrer Neugierde.








© silvia oberle