News 2011


 








Dezember 2011:

Allen Besuchern meiner Webside wünsche ich frohe Weihanchtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


31.12.2011
Die Tage werden länger, es tut sich was.... mehr verrate ich noch nicht....

24.12.2011
Jede Menge Post ist noch eingetroffen und ich möchte mich ganz herzlich bedanken für all die Weihnachtsgrüsse per Brief oder email. Und natürlich auch für die wunderschönen Fotos meiner "Ehemaligen".

mein Dank geht heute ganz besonders
an Fam. Soyez, die mir jedes Jahr zu Weihnachten Bilder von Dragomir, dem Bruder von Desdemona, schicken!
an Fam. Strobl, die meinen Lieblingskater im Q-Wurf ein so schönes Zuhause bieten und mich mit Fotos auf dem Laufenden halten.
an Dalia Moraw, die sich für Pina entschieden hatte und mich mit wunderschönen Bildern versorgt
sowie alle anderen, die sich regelmässig bei mir melden und Katzen aus meiner Zucht ein schönes Zuhause bieten.


21.12.2011
Post und Weihnachtswünsche von Quax und seiner Familie: Vielen Dank für die schönen Fotos!


18.12.2011
Wunderschöne, gemalte Katzen-Motive finden Sie auf der Homepage der Künstlerin Lilla Varhelyi.


15.12.2011
Olga und Pearl wurden heute HCM frei geschallt :).

11.12.2011
Post von unserem ehemaligen Deckkater, Furio du Palais d´Hiver in red-silver-tabby-white, und seiner lieben Besitzerin, Frau Büttner: Wie man sieht, geniesst er dort sein Leben mit Freund Sam und Hauskatze Bärin.

Ich wünsche allen Webseiten-Besuchern einen besinnlichen 3. Advent!

07.12.2011
Von Fam Schreiner habe ich sehr schöne Bilder bekommen, die ich natürlich veröffentlichen muss. Man sieht sie hier mit ihrem zukünftigen Katermann, einem sehr schönen Sibi in creme-tabby. Piccolina war zwar die Kleinste im Wurf, aber sie ist heute eindeutig die Typvollste der drei Schwestern.


Für jeden Tag im Dezember ein News-Eintrag bis zum 24. - das wäre ja fast so was wie ein Advents-Kalender. Leider habe ich das am 01. und 02.12. schon verpasst. Aber wer weiss, vielleicht gibt es im Dezember noch ein paar mal Post von unseren Ehemaligen, dann kann ich noch das ein oder andere Foto hier reinstellen!!! Huhu, habt Ihr´s gelesen, Ihr "Delicious Cat- Besitzer"??? Ich hätte ja soo gerne mal ein Bild von Quantum. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Wunsch wird erfüllt...

06.12.2011
Alle Links finden sich auf der Freunde-Seite!
Wer lieber blaue Augen mag, der wird vielleicht bei den Catstone´s fündig. Dort warten noch zwei Neva-Mädchen, geb. 2011, auf Ihr Zuhause.


05.12.2011
Auch in der Cattery Marinka´s in Baselland, Schweiz, suchen noch drei hübsche Katzen-Teenager Ihr endgültiges Zuhause!
Stellvertretend habe ich die schöne Farizija in black-silver-tabby zum bewundern:



04.12.2011
In der Cattery Schwarzwaldtiger von Fam. Fischer suchen noch zwei hübsche Jung-Sibi´s ein neues Zuhause. Weil er mir sooo gut gefällt, sieht man hier Gargoyle, einen der noch zu vergebenden Brüder.

Da Opal das Markieren im Frühjahr wieder aufnehmen wird, werde ich ihn auf Dauer als Deckkater nicht halten können. Mein zukünftiger Traumkater könnte so aussehen wie Gargoyle. Black-tabby ist für mich immer noch die ursprünglichste Farbe einer Waldkatze schlechthin.
Unser Mr. Bond war da auch schon sehr nah dran. Leider meinte er, die Wohnung mit seinem Duft einparfümieren zu müssen. Dagegen ist Opal ein Schaf. So gab es von Mr. Bond zwei Würfe und danach wurde er kastriert, weil er auch mit Chip das Düfteln nicht lassen konnte. Schauen wir mal, was 2012 bringt. Vielleicht einen neuen Deckkater in genau dieser Farbe, der nicht markiert und mit seinem ausgeglichenen Wesen gut in unsere Cattery passt.

Blutgruppen-Seite überarbeitet.

03.12.2011
Die katzensichere Weihnachts-Deko ist angebracht, ich bin also zumindest äusserlich gerüstet ;). Cilija war beim impfen. Sie hat dabei auch ihre verfilzten "Wollknäuel" verloren und sieht immer noch richtig gut aus. Für eine Sibi in Wohnungshaltung hat sie ein tolles Fell.

26.11.2011
Tipps-Seite aktualisiert.

22.11.2011
Es war so schön sonnig und die Katzen in Pose, das ergab neue Bilder für die Galerie 2 von Cilija, Pearl & Opal.

18.11.2011
Eine neue Unsitte ist aufgekommen. Sog. Schwarz-Züchter nutzen das Internet, geben sich einen Zwinger-Namen und präsentieren mit ansprechenden Bildern und Info´s Ihre Katzenzucht. Leider züchten diese Menschen ausserhalb eines Vereins. Das bedeutet Zucht ohne Kontrolle und die Möglichkeit, sich von kompetenten langjährigen Züchterkollegen beraten zu lassen.
Deshalb können diese Menschen Ihre Kittenkäufer in aller Regel auch nicht sachlich kompetent beraten. Immer wieder mal hatte ich emails der Art, ich habe eine Katze gekauft, eine Sibi, keine Papiere, habe folgende Frage an sie. Ja, warum fragt man nicht die Leute, von der man die Katze gekauft hat??? Ich bin ein sehr gutmütiger Mensch, aber alles hat seine Grenzen. Schockierend fand ich eine Homepage, auf der eine solche Zucht in aller Offenheit mittteilte, dass eine Kätzin mehrere Totgeburten (in kurzen Abständen) hatte, von Kastration keine Spur. Sie sei doch so eine gute Amme für die Kitten der anderen Katze. Ob solcher Praktiken bin ich auch nach 10 Jahren Zucht immer mal wieder sprachlos.
Davon abgesehen, dass Käufer keinerlei Garantie haben, was tatsächlich in diesen Katzen steckt, oft sind es auch noch Mischlinge.
Mir als Fan des aussergewöhnlichen Wesens der Sibi´s ist aber gerade das enorm wichitg. In dem Moment, in dem ich Rassen kreuze, gehen genau diese Merkmale doch verloren.

17.11.2011
Obwohl ein wenig verschwommen, dennoch gut getroffen, dass ich das Bild von Olga nachschiebe. Olga kommt ausstellungs-technisch nach ihrem Vater - wie man sieht, ist sie ziemlich relaxed.

In der Cattery Heppni sind alle Kitten vergeben. Aber in Zittau bei Fam. Schreiner warten noch zwei Neva-Halbstarke auf ein neues Zuhause, ebenso in Winsen bei Fam. Baumgarten und in Baselland bei Fam. Stöcklin-Riedlinger.


Ausserdem habe ich meine Allergie-Seite aktualisiert.

14.11.2011
Gestern waren wir auf Ausstellung in Oensingen, Schweiz. Dabei waren Izmira und Olga. Meine Tochter Isabell hat sich spontan doch noch angeschlossen. Wir hatten einen unterhaltsamen Tag, denn Verena von der Cattery Marinka´s war auch da. Anwesend waren fünf Sibi/Neva-Züchter: Verena Stöckling-Riedlinger, Marita Markin, Francoise Cueni, Marina Lindler und ich.

Erfolge der anwesenden Sibirischen Katzen (4) & Neva Masquarade (5):
Eremey Nevskoe Tsarstvo im Besitz von Verena Stöcklin-Riedlinger - Best. Variaty
Int.Ch. Idonis Schwäbische Neva im Besitz von Frau Markin- Best Variaty
nom Best in Show: Int. Ch. Idonis Schwäbische Neva, Ch. Ilona Schwäbische Neva (Frau Markin), Yessanta von den Schwarzwaldtigern (Frau Lindler), Delicious Cat Olga Oxana & Delicious Cat Izmira (meine Mädels)
Best in Show Halblanghaar männlich: Int. Ch. Idonis Schwäbische Neva - herzlicher Glückwunsch diesem sehr schönen Kater in beeindruckender Grösse.

Wie immer war die Ausstellung des EZVS unter der Führung von Irene Ballerini sehr gut organisiert und überzeugte durch einen reibungslosen Ablauf und eine unterhaltsame Bühnen-Show. Die Ausstellung stand aber auch im Schatten eines Todesfalles eines langjährigen & verdienten Mitgliedes des EZVS.

Impressionen:
Int. Ch. Delicious Cat Izmira & Delicious Cat Olga Oxana




Ich bin sehr stolz auf Olga, die zwar meiner Ansicht nach eine sehr schöne, harmonische Neva Masquarade, aber auch eine eigenwillige Katzendame ist. Ein richtiges Persönchen eben. Sie hat sich den Richtern super präsentiert und war während der Ausstellung mehr als nur kooperativ.

10.11.2011
Dieser diffuse Erkrankung beschäftigt mich nun schon seit letztem WE und hat sich zu einem hartnäckigen Virus entwickelt. Ich hoffe, ich bin am Sonntag wieder richtig fit.
Interessanter weise habe ich aktuell einige Kittenanfragen, und das, obwohl ich doch gar keine Kitten habe??? Ich hätte ja auch gerne welche und habe deshalb beschlossen, in die Schatzkiste meiner homöpathischen Mittelchen zu greifen. Hoffe, so der Natur etwas auf die Sprünge helfen zu können. Denn Olga und Pearl laufen nun schon lange genug ohne Pille.

01.11.2011
Die Meldebestätigung für die Ausstellung in Oensingen (Schweiz) am 13.11.2011 ist eingetroffen.

29.10.2011
Oh Schreck, ob das mit der Meldung für Oensingen noch geklappt hat??? Online konnte man jedenfalls gestern auf der Homepage des EZVS noch melden. Der normale "Wahnsinn", eine diffuse Erkrankung und ein zickendes DSL machten eine Meldung vorher nicht möglich. Nun bin ich gespannt, ob ich nach Oensingen in der Schweiz fahren werde.
Da ich alleine fahren werde, kann ich vermutl. nur zwei Katzen mitnehmen. Aber warten wir doch mal ab, ob überhaupt noch Platz ist...
Ansonsten ist es ruhig hier. Die beiden Wunsch-Mädels Pearl und Olga haben keine Lust, rollig zu werden, obwohl die Temperaturen in Freiburg doch noch einmal Herbstcharakter angenommen haben.
Opal fände das wirklich gut. Ein gutes hat das ganze - er hat aufgehört, in die Badewanne zu markieren. Das freut mich ausserordentlich, da ich mit markierenden Katern ziemliche Probleme habe und es erhöht die Chance auf einen Wurf mit Opal als Vater enorm. In Gedanken war ich nämlich schon am Kastrations-Termin planen....
Leider zeichnet sich sein Fell durch Tendenz zum Filzen aus - ich habe keine Ahnung, ob und wie ich diesen Kater jemals ausstellungsfähig bekommen soll.
Auch Cilija hat nach ihrem Wurf im Frühjahr dicke Knoten hinten an den Flanken und sie weigert sich behaarlich, mich diese rausschneiden zu lassen. Also bleibt nur, sie bei der nächsten Impfung abscheren zu lassen. Schade, schade. Denn sie steht super im Fell im Augenblick und hat sich vom Kopf her nach ihrem Wurf auch sehr schön entwickelt.


25.09.2011
neue Bilder von Quador & Co.:


15.09.2011
Wir haben Post von Pina´s Besitzerin bekommen:.


20.08.2011
Original-Nachricht von Verena:
"Lion geht es gut im neuen Zuhause. Sein Sohn ist ihm in Aussehen und Charakter so ähnlich wie ein Ei dem anderen. Beide sind vom Temperament her gemütlich, so dass es keinen Stress gibt. Sie beschnuppern sich, begrüssen sich mit Nasenkontakt, wechseln sich ab im Bett der Leute. Lion lässt sich bereits knuddeln und kämmen und schnurrt oft. Lion kann dort auf einen gesicherten Balkon. "

19.08.2011
Einige Bilder auf den Katzen-Seiten erneuert. Ansonsten ist es ruhig hier.

Opal hat beschlossen, an seiner Kastration zu arbeiten... schon seit einiger Zeit markiert er in die Bade- und Duschwanne, leider hat er nun eine neue Stelle, an der sein Geruch nicht so ohne weiteres abzuspülen ist. Dabei hätte ich sooo gerne einen Wurf von ihm. Vor allem die Verpaarung mit Olga wäre spannend. Mal sehen, ob wir, meine Geduld und ich, das noch schaffen. Vielleicht versuchen wir es auch erst mal mit dem Chip. Es wäre wirklich jammerschade um diesen traumhaft tiefblau-äugigen, verschmusten Kater-Mann.

09.08.2011
Die möglichen Wurffarben für die Verpaarung Pearl x Opal eingefügt - meine Güte! Auf diesen Wurf bin ich wirklich gespannt....

Leider ist er wieder da, der Zoff unter den Mädels, den ich zwei Jahre lang überhaupt nicht vermisst hatte. Die Streitsüchtige ist Cilija. Sie hat es auf die beiden jüngeren Mädchen Olga und Pearl abgesehen. Olga wehrt sich , doch Pearl ist das Opfer schlechthin. Das ganze fing an, als Cilija ihren Wurf aufzog. Nun sind die Babies schon lange ausgezogen, doch Pearl wird immer noch von Zeit zu Zeit attackiert. Wenn das so weiter geht, dann werde ich für Cilija ein neues Zuhause suchen müssen. Das ist schwer, denn sie war das langersehnte linienfremde Traummädchen und sie ist eine tolle Schmusekatze.

05.08.2011
Heute kam die Nachricht, dass Lion ein Zuhause gefunden hat. Er zieht zu einem Sibi-Kater, der in der Cattery Marinka´s geboren wurde und kürzl ich seine Katzen-Kameradin verloren hat. Ich hoffe, dass er sich mit dem Jungkater gut verstehen wird.

03.08.2011
Die Homepage der Tierheilpraxis ist fertig - und online. Schauen Sie mal vorbei: tierheilpraxis-katzeundco.de

23.07.2011
Von Quax - jetzt Serjoscha - habe ich super schöne Bilder bekommen. Ich freue mich immer sehr über Fotos unserer Katzenkinder. Nur von Quantum´s neuem Zuhause kommt so gar keins.....



09.07.2011
Heute habe ich ein Grundlagen-Seminar von Spenglersan in Bühl besucht. Sehr interessant und kurzweilig, aber nun bin ich auch geschafft. Nach dem Homoöpathie-Vortrag ist Sommerpause bezüglich Fortbildung.

05.07.2011
Delicious Cat Lion, der in der Cattery Marinka´s in der Schweiz, Baselland, lebt, sucht ein neues Zuhause bei Katzenfans in Wohnungshaltung oder in gesicherten Freilauf (eingezäunter Garten).
Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Für alles weitere kontaktieren Sie bitte Frau Verena Stöcklin -Riedlinger, mailen Sie an marinkas.sibitiger@intergga.ch für weitere Informationen.



20.06.2011
Eigene Enkelkinder habe ich noch nicht, schon gar keine Ur-Enkel, aber meine Katzen!
Hier ein sehr gelungener, Gavi vom Bambuswald, in eben dieser Cattery auch zu Hause. Der Papa von diesem Neva-Bub ist Delicious Cat Lukian, ein Sohn von Astera Aramis und unserer Izmira. Er lebt bei Anke und Stefan Giehr.


11.06.2011
Wen traf ich denn diese Woche beim Shoppen im Tier-Supermarkt in Freiburg-St. Georgen? Die Besitzer von Carlotta. Es hört sich an, als seien beide Parteien immer noch sehr zufrieden miteinander. Prompt kamen auch die versprochenen Bilder per email - herzlichen Dank!
Carlotta ist die Mama von unserem Junior in der aussergewöhnlichen Farbe seal-tortie-smoke-point-white. Sie wurde bei Fam. Weidemann, Cattery Andokaja´s, in Büchen geboren.


08.06.2011
neue Bilder von Querida, jetzt Nala, mit ihrem könglichen Partner Simba ;)



30.05.2011
In Gedenken an meine Rosa, geb. am 19.04.2011, gestorben am 30.05.2011
Die Hoffnung auf ein langes, gesundes & glückliches Leben von Rosa zerschlug sich beim Tierarzt am 30.05.2011.
Ihr Lebenswille gab mir die nötige Kraft, diese sechs Wochen mit ihr durchzustehen. Bis zum Schluss kämpfte sie tapfer um ihr Leben. Doch mit diesen Problemen hatte sie keine Chance, auch hätte sie eine Op nicht überstanden.
Worte können nicht ausdrücken, was man empfindet, wenn man sechs Wochen lang um ein kleines Lebewesen mit allem, was zur Verfügung steht, gekämpft hat. Um es dann doch gehen lassen zu müssen.
Ich versuche es trotzdem: Gefreut, gebangt, gesorgt, gefüttert, gefüttert, gefüttert, gehofft, gekämpft, geahnt - dass etwas nicht stimmt, geweint. Am Ende doch verloren. Ein kleiner Stern leuchtet jetzt an einem anderen Himmel. Ich musste diese süsse kleine Kämpferin einer höheren Macht übergeben.



25.05.2011
Es ist und bleibt schwierig mit Rosa - mehr auf der Kittenseite.

Ist er nicht herrlich, dieser Quax oder besser gesagt Serjoscha?

18.05.2011
Quax und Nikita haben sich gefunden, was mich sehr freut. So war es ja auch von den Menschen geplant. Vielen Dank für Nachricht und Bild.


17.05.2011
Noch warte ich auf einen ersten Bericht der neuen Dosi´s von Quax. Ob aus dem kleinen fauchenden Tiger schon eine richtige Schmusekatze und der erhoffte Spielkamerad für den grossen roten Tiger geworden ist???

15.05.2011
Schwerzen Herzens habe ich Quax gestern übergeben. Neugierig hat er den Kratzbaum erkundet, solange, bis das grosse rote Tier aufgetraucht ist, um zu schauen, wer da so leise Piepstöne macht. Das rote Tier blieb übrigens völlig unbeeindruckt von dem fauchenden weissen Tiger und hätte soo gerne weiter an der kleinen Nase geschnuppert.

Ganz schön leer ist es nun hier geworden. Sorgenkatzenkind Rosa wird zwar mehr und mehr zur Katze, aber die lebendige Energie des Q-Wurfes kann sie längst nicht ersetzen.

14.05.2011
Heute zieht Quax aus. Er wird eine älteren Main Coon Dame und einem Sibi-Kater von den Schwarzwaldtigern Gesellschaft leisten. Sein Auszug fällt nicht ganz leicht, da ich in den letzten Tagen den Käufern am liebsten abgesagt hätte. Nun bin ich gespannt auf heute abend, denn ich werde den süssen Neva ins neue Zuhause begleiten. Er bleibt in Freiburg.

Leider hat Rosa dann keine Spielkamerad mehr, denn Quax hat in der letzten Woche die Aufgabe von Quantum ganz gut übernommen.

11.05.2011
Hier das Bild von Natillas vom Mai diesen Jahres und nebendran das Dream-Team Simba und Querida:


10.05.2011
Vor lauter Sorge um Rosa habe ich ganz vergessen, von Quantum zu berichten. Der ist am vergangenen Mittwoch in die Schweiz umgezogen. Er schläft mit seinem Gefährten Findus auf dem Bett. Zwar noch mit Sicherheitsabstand, aber immerhin.

Erstmals wieder Gewichtssteigerungen bei Rosa. Mama Izi hat nun auch wieder öfter Lust, mit ihrer Tochter zu kuscheln. Das freut mich, denn Kuscheleinheiten brauchen auch Katzenkinder zum wachsen und gedeihen.

Von Natillas habe ich endlich Bilder bekommen - jetzt muss ich sehen, wie ich sie vom Handy auf den Rechner bekomme.

Hier die ersten Fotos von Querida, die ihren Simba verfolgt wie einen grossen Bruder, wer hätte das gedacht!


09.05.2011
Bilder von Quador, der sich offensichtlich schon ganz zu Hause fühlt:



08.05.2011
Gestern war ich mit Rosa beim Tierarzt. Mein Verdacht hat sich bestätigt - sie hat eine Lungenentzündung. Sie bekam allopath. und naturheilkundl. Medikamente gespritzt. Im Augenblick sind ihre Lebensgeister & der Appetit wiedergekehrt. Aber Entspannung macht sich nicht wirklich breit.

Sie frisst mehrfach täglich nur kleine Mengen und "raubt mir mit ihrem Zustand den letzten Nerv". Ihre Lebensgeister sind unglaublich - das gibt mir die notwendige Kraft, diesen Nervenkrieg auszuhalten.

07.05.2011
Heute zieht unsere Querida aus. Ich hoffe, der Sibi-Kater Simba der Besitzer verliebt sich sofort in sie: Schön genug ist sie ja. Ob sie ihn gleich an sich heran lassen wird? Ich bin gespannt, wann sich dieses Duo zusammen raufen wird....

06.05.2011
Zu früh gefreut: Rosa macht mir wieder grosse Sorgen...

04.05.2011
Heute ist es soweit, Quantum wird von seiner zukünftigen Familie abgeholt. Ein ganz lieber, sozialer Katermann, dem ich alles Gute wünsche. Denn er hatte mich mit seiner süssen Art ganz schön um den Finger gewickelt. Auch Rosa wird ihren Kuschelpartner vermissen. Allerdings kann ich zukünftig die Katzentoilette wieder ohne Katerchen auf der Schaufel sauber machen.

Damit Cilija der Abschied von ihren Kindern leichter fällt, verteile ich die Auszüge auf mehrere Tage.

03.05.2011
Nicht jeder Kampf um jemanden wird auch gewonnen. Den um die kleine Rosa habe ich gewonnen - sie wird heute zwei Wochen alt und hat immer nur eins: Hunger, Hunger, Hunger. Dieser bestimmt momentan meine Tagesplanung - so ist das mit einem Babie eben. Das wird auch mind. die nächsten zwei Wochen noch so bleiben...

Ein kleiner Bericht über Quador. Er musste scheinbar zeigen, wie gut er einen Katzenbuckel machen und fauchen kann. Das Essen vom Katzenkumpel schmeckt ihm aber schon und auch die grosse Wohnung hat er bereits erkundet. Ich bin sicher, nicht mehr lange, dann spielt er fangen mit dem älteren Katzen-Herrn.

Der nächste, der von den Q´s ausziehen darf, ist Quantum. Aber wer kümmert sich dann um Rosa, wenn sie piepst???

Kleiner Katermann mit mütterlichen Gefühlen.... von Anfang an interessierte er sich für die kleine Piepsmaus und leistete ihr immer wieder in der Wurfkiste Gesellschaft. Nach wenigen Tagen hatte er auch begriffen, dass Rosa kein Spielzeug, sondern eine kleine Katze ist. Seit dem kümmert er sich rührend um sie. Er schleckt ihr auch gerne Rest-Mammilac vom Mäulchen.

30.04.2011
Quasi pünktlich zum ersten Geburtstag haben wir ein neues Bild von Pina bekommen - meines Erachtens eine geniale Katze.

Ein bisschen packt mich die Wehmut, aber ich habe ja ihre Schwester, Pearl, hier. Und hoffe, dass sie non-agouti trägt wie Opal.... wehe, wenn wieder so ein hübsches Mädchen im Wurf dabei sein sollte... na, das ist ja alles noch lange hin.

Der grösste aus dem Q-Wurf zieht heute aus: Quador! Wer krabbelt bloss zukünftig in Windeseile in den Mülleimer-Ausziehschrank??? Ich hoffe, dieser kleine gesellige und verspielte Katermann gewöhnt sich recht schnell im neuen Zuhause ein und findet im Hauskater einen Raufkumpel und Freund in einem.

29.04.2011
Die Q´s sind nun fertig geimpft, gechipt, top fit und machen sich bereit, um demnächst ihre neuen Besitzer zu erfreuen.

28.04.2011
Post von Grain aus der fernen Türkei: Es geht ihm und seiner Neva Freundin samt Besitzerin gut. Inzwischen teilt er sein Reich mit drei Hunden.

Jetzt habe ich die Technik wieder im Griff und nicht die Technik mich. Es lag am Programm, mit dem ich die Homepage ins Netz hochlade. Ich arbeite seit einigen Wochen mit einem neuen und wir müssen uns manchmal noch aneinander gewöhnen ;).

27.04.2011
Irgendein Problem hat meine Technik mit den neuen Fotos der Q´s - ich arbeite dran.

Heute abend gehe ich auf einen Homöopathie-Vortrag an der Uni Freiburg.

26.04.2011
Endlich neue Fotos von den Q´s!

24.04.2011
Allen Besuchern unserer Homepage wünsche ich schöne Ostern.

Die kleine R ist aus der Dead-Line heraus. Heute morgen wog sie knappe 120 g.

23.04.2011
R macht sehr kleine Fortschritte - mehr Info auf der Kittenseite.

20.04.2011
Ich kämpfe um das Mädchen von Izi, das nicht zunehmen will, dessen Mama noch nicht ausreichend Milch hat. Die Nerven liegen blank, die Nacht war kurz. Fotos von den Q´s sind da wirklich absolute Nebensache. Ich bitte um Verständnis.

19.04.2011
Der R-Wurf ist am 19.04.2011 früh morgens in der Wurfkiste gelandet! Mehr Details auf der Kittenseite.

Einzelkinder sind immer so eine Sache. In den nächsten Tagen werde ich viel mit der Kleinen beschäftigt sein, in Sorge, ob sie auch genug zunimmt und Mama sich entpsrechend kümmern wird.
Sollte ein Züchter einen kleinen Wurf haben, dessen Mama keine Milch oder irgendwelche Schwierigkeiten hat, dann kann er mich ruhig kontaktieren.

18.04.2011
Ein schönes Interview mit Kerstin Baumgarten, Cattery Du Palais d´Hiver, über silberne Neva´s steht in der neuen Katzen Extra. Diese Zucht ist die Geburtsstätte von unserem Fussel (Furio du Palais d´Hiver).

14.04.2011
Wie die Zeit rast. Sind sie nicht letztes Jahr noch hier herum gesprungen? Nein, das ist wirklich schon zwei Jahre her! Ich freue mich über die aktuellen Fotos von Nigua und Nitido, die in der Schweiz in der Nähe von Zürich ein super Zuhause gefunden haben.Vielen Dank, Frau Messmer, dass sie mir immer wieder von den beiden berichten und Fotos schicken.
Nigua sieht fast aus wie eine weisse Katze, so hoch ist sein Silberanteil. Schade, dass wir nie ien aktuelles Bild von Natillas bekommen haben - er war noch heller als Nigua.

Ansonsten komme ich zu nichts - viele Termine, die ersten Menschen-Kinder haben schon Ferien, beruflich ist auch einiges zu tun, wo all die Zeit nehmen für das, was ich tun will?

10.04.2011
Vor einiger Zeit sagte jemand zu mir: "Das ist mein Laster" und zeigte auf eine Schale mit Gummibärchen. Innerlich habe ich
ganz schön geschmunzelt. Meine "Laster" haben vier Beine. Und wenn man mich liesse, hätte ich noch mehr solcher vierbeinigen Laster, sogar welche, auf denen man reiten kann oder welche, die man an der Leine draussen spazieren führt...

09.04.2011
Nachtrag: "Nicht geplant" heisst, dass ich den zweiten Wurf viel lieber im Herbst gehabt hätte. Die Katzenkinder sind natürlich trotzdem herzlich willkommen! Aber so ist das, wenn man sich auf die "Chemie" verlässt.

Quantum fand seine zukünftige Familie total spannend. Sofort lief er auf die drei Besucher zu, liess sich von seiner zukünftigen Freundin auf den Arm nehmen und versuchte sich auch schon an Liebesbissen. Ich freue mich, dass auch er ein super Zuhause vorfinden und einen Katzenkumpel zum Spielen haben wird.

07.04.2011
Für Quantum gibt es eine nette Anfrage aus der Schweiz, die Interessenten kommen uns am Samstag nachmittag besuchen.

Tja, was soll man sagen. Nicht ganz geplant, aber wir erwarten Ende April einen weiteren Wurf. Papa ist Junior, die Mama verraten wir erst, wenn die Babies da sind. ETWAS Spannung muss doch sein, oder?

Vielleicht gefällt ja eines dieser zukünftigen Kitten den Interessenten, die nun kein Katzenkind mehr auswählen konnten.

05.04.2011
Unsere Q´s haben einen Ausflug zum Tierarzt gemacht - was ein Radau. Die erste Impfung ging jedoch ohne Probleme von statten.

28.03.2011
Fam. Steinhauser und Quador haben sich gefunden. Nnd nun bin ich wieder in Vesuchung wegen Quantum..... hoffentlich gibt es auch für Quantum bald ganz liebe Interessenten, damit ich vernünftig bleibe!

27.03.2011
Unsere Querida, die Wurfbeste, ist nun auch vergeben - sie wird sehnsüchtig erwartet und zieht Anfang Mai als Liebhaber-Tier in die Schweiz. Ich bin sicher, dass sie Simba mit ihrem eigenwilligen Charme ganz schnell um die Pfote wickeln wird.

Jetzt bin ich gespannt, ob Fam. Steinhauser, die am Freitag Abend die Kleinen bespielte, bei ihrer Wahl bleiben wird.

26.03.2011
Unsere Katzenkinder hatten Besuch. So wie es aussieht, hat jedenfalls Quax sein zukünftiges Zuhause in Freiburg gefunden. Er zieht in einigen Wochen zu einer älteren Main Coon Dame, einem Sibi-Kater und vier Streichelhänden. Vor allem für den Sibi-Kater soll er zukünftig Spielkamerad und Kumpel werden.

Quantum und Querida stehen im im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der nächsten Besucher. Ich kann noch nicht so Recht nachvollziehen, warum den selbstbewussten und verspielten Quador noch niemand so entzückend findet wie ich. Schließlich ist er es, der unverdrossen mit der Spielangel vor den Besuchern zu Gange ist. Aber vielleicht schliessen die drei Kinder mit ihrer Mama aus der Schweiz ihn ja ins Herz, wenn wir nächste Woche einen passenden Termin finden.

22.03.2011
Es freut mich, dass unsere schönen & charmanten Babies langsam doch Anklang finden bei Liebhabern und wir einige Besucher in den nächsten Tagen erwarten. Ich bin gespannt, ob sie dem Charme dieser kleinen Kobolde wiederstehen können werden...

Meine grosse Schwester hätte gerstern am liebsten eins mit eingepackt, wir mussten die Taschen kontrollieren...

14.03.2011
Quantum ist wieder frei, denn die Züchter überlegen, ob zwei Kater in der Zucht zu bewältigen sind. Ich kann diese Überlegungen nachvollziehen und bin auch nicht böse über die Absage.

13.03.2011
Unser Quantum hatte Besuch. Möglicher weise hat er seine neuen Katzenfans schon gefunden....

Am 11.03. haben wir Navajo und seinen Freund Silas besucht. War da so etwas wie Erkennen/Erinnerung in seinem Gesicht? Mir war schon irgendwie so. Er sieht aus wie seine Mama, was auf dem Foto vom 02.03. nicht ganz so deutlich wird. Die extra für uns gebackenen Muffins´s waren sehr lecker ;).

10.03.2011
Die Q´s sind sooo goldig, die Lichtverhältnisse super, ich kann nicht anders als ständig Foto´s schiessen. Jetzt müssen sie lernen, zu fressen, denn die ganze Action kostet eine Menge Kalorien. Noch haben sie wenig Interesse daran, aber die Grossen finden das Kittenfutter zum beissen gut.

Es gibt auch schon Anfragen, doch ich frage mich, wo sind die Liebhaber? Alle im Ski-Urlaub? Wir geben unsere Kitten bevorzugt an Liebhaber dieser Rasse ab!

02.03.2011
Es kam kürzlich Post von "Navajo", der seinen Besitzern immer noch viel Freude macht.


24.02.2011
Ich war gestern auf einem spannenden Vortrag über Atemwegserkrankungen von Marco Riefer, der anhand mehrerer Praxisbeispiele Möglichkeiten schilderte, welcher seelische Konflikt hinter diesen Krankheiten steckt und wie die Wege aus diesen Krankheiten sein können. Da ich selber mit Asthma zu tun habe und hin und wieder noch habe, auch noch ein Pferd mit Atemwegserkrankung behandle, war das sehr aufschlußreich.

Vom Q-Wurf gibt es neue Bilder auf der Kittenseite!

16.02.2011
Der Q-Wurf wächst und gedeiht - nur Fotos darf ich kaum schiessen, die beiden Mütter Olga und Cilija werden ganz närrisch... hier eins von Quax, dem kleinen Point-Katerchen.


03.02.2011
Die Babies von Cilija sind angekommen - mehr dazu auf der Kittenseite!

27.01.2011
Ich habe gestern einen spannenden Vortrag über Helleborus, die Christwurzel, gehört.

24.01.2011
Erfreuliche Nachrichten aus dem Hause schwarzwaldtiger.de - die beiden schönen Katerchen aus dem X-Wurf haben ein super Zuhause gefunden.

14.01.2011
Endlich - die Technik funktioniert wieder! Ich kann nun wieder gleichzeitig telefonieren und surfen.

Junior bekam erneut einen Suprelorin-Chip und ist damit für die nächsten 15 Monate "still gelegt".

Cilija hat ein kleines Bäuchlein und tut sich schwer, damit die Kratzbäume oder Schränke rauf und runter zu springen.
So, wie es aussieht, wird es ein kleiner Wurf, was mir ganz recht ist im Augenblick.




© silvia oberle