News 2012


 








25.12.2012


21.12.2012


19.12.2012
Immer dann, wenn es nicht passt- rollte eine Katze und noch ist kein Kater in Sicht, der sie decken könnte. Sandokan ist noch einen Tic zu jung, bei Opal wirkt endlich der Chip und bei Junior wirkt er immer noch. Dabei würde das so gut passen Mitte Februar - tja...

16.12.2012
Es weihnachtet schon ein wenig - die ersten email-Grüsse kommen an. In der Brief-Post fand sich ein dickes Paket, ein Kalender mit lauter Katzenbildern aus dem Bambuswald. Viiieeelen Dank, Gilla und Roland!



13.12.2012
Heute haben Tschaikow und Tutschka ihren ersten Ausflug im Auto gemacht. Sie waren bei der Erst-Impfung, wurden von Kopf bis Fuss untersucht und anschließend gab es einen Piks. Den haben sie gar nicht bemerkt, weil ich sie am Kopf zu-gekrault habe. Prima gemacht, kann ich nur sagen, und nicht mal gezuckt.

03.12.2012
Ein Ausstellungs-Tag, der aufregend begann und mit Zufriedenheit endete, liegt hinter mir. Ich traute morgens meinen Augen kaum, als ich aus dem Fenster schaute: Es schneite wie verrückt. Die Autobahnen waren um 6.30 Uhr alles andre als geräumt. Es blieb nur eins: Umsichtig fahren. Dennoch erschienen wir noch pünktlich am Einlass und waren auch nicht die letzten - man wartete natürlich auf die, die durch den Schnee in der Anreise behindert wurden.
Meine Tochter und ihre Freundin begleiteten mich, so dass ich tatkräftige Unterstützung hatte. Izi und Olga haben ihre Punkte bekommen, was mich sehr gefreut hat. Izi fehlt nun noch ein Punkt aus Frankreich für den Europa-Champion. Der EZVS hört vorerst auf, Ausstellungen zu organisieren, was ich schon bedauerlich finde. Es gibt ja nicht wirklich Alternativen, was WCF-Ausstellungen in der Schweiz angeht. Schade, schade, schade....

22.11.2012
Am 02.12.12 fahre ich mit Olga und Izmira nach Grenchen in die Schweiz zur Ausstellung des EZVS.

11.11.2012
Was ein fürchterliches Wetter heute... Zeit zum fotografieren, wenn auch die Lichtverhältnisse in der Wohnung miserabel sind. Die kleinen sind ganz schön aufgeregt und können kaum still sitzen. Schwierig, im richtigen Moment den Auslöser zu drücken. Ich versuche mein Glück später noch einmal....

Die beiden Anfragen letztes Wochenende waren nur "Schall und Rauch". Aber die beiden entzückenden Neva Kinder werden ganz bestimmt noch ihre persönlichen Fan´s bekommen!

07.11.2012
Sevilla ist eine hübsche kleine Lady geworden - vielen Dank für die schöne Bildersammlung nach Basel an Frau Bartocha!

Inzwischen passt Sevilla nicht mehr auf die Kissen-Rrolle....



05.11.2012
Uuuiii, das freut mich aber, denn obwohl Tutschka und Tschaikow heute erst drei Wochen alt sind, gibt es schon erste nette Nachfragen....

03.11.2012
Herrliches Wetter nach dem Sturm bescherte mir Sonnenstrahlen im Wohnzimmer - neue Fotos der hübschen T´s auf der Kittenseite. Sie scheinen genauso typvoll wie Sandokan zu werden.

02.11.2012
Während für mich privat das Jahr 2013 schon "Formen" annimmt, werden die T´s neugierig und ziehen heute in eine andere "Wurfksite" ins Wohnzimmer um. Am WE gibt es wieder Bilder - versprochen! Dann sind sie schon richtige kleine Kätzchen. Und so süss!!!

29.10.2012
Eine liebe Email von Sandokan´s Bruder Stenka erreichte mich heute. Er und Kuveras sind inzwischen dicke Freunde:


21.10.2012

Zwei aktuelle Bilder von Sandokan - dem zukünftigen Vater der Delicious Cat´s. Auf dem linken Bild kann man seine tolle Augenfarbe erahnen. Die T´s könnten vom Aussehen her ganz ähnlich werden wie er - und vom Charakter natürlich auch. Wer also auf diese schönen Katzen steht und gerne über dieselben stolpert, der darf sich gerne als zukünftiger Besitzer bewerben....
.
20.10.2012
Pina geht´s gut! Sie lebt mit zwei Sibirischen Katzen in Heidelberg in der Cattery Heppni.


20.10.2012
Ein erster Eindruck der T´s ist auf der Kitten-Seite zu sehen.

16.10.2012
Es gibt Neuigkeiten auf der Kitten-Seite!

24.09.2012
Endlich gute Nachrichten aus Esslingen:Cilija und Kajetan haben sich zusammen gerauft. Geht doch!
Ich freue mich nicht nur für die beiden Kazten, sondern auch für Frau Diehl und Madleine!



22.09.2012
Ein Gruß von Kaipi´s Mama Fantasia vom Bambuswald - eine in meinen Augen quasi perfekte Neva Masquarade:


17.09.2012
Es war privat so eniges los in den letzten Wochen. trotz Schul-Ferien mit allen Vor- und Nachteilen. Wie die nächsten vier Monate aussehen werden, ist jetzt zumindest klar,

Am 22.09.2012 möchte ich einen Vortrag in Merzhausen halten - mehr auf tierheilpraxis-katzeundco.de !

Doch nun zu den Katzen:Ob Olga sich 2012 noch herablässt, wieder rollig zu werden, und Opal sich dann auch traut, sie zu decken - wer weiss???

Nachdem sich die Zusammenführung von Cilija mit ihrem neuen Kumpel Kajetan in Esslingen anfangs als unkompliziert erwies, gab es deutliche Rangeleien der beiden, als sie dann doch so richtig aufeinander trafen. Ich habe Frau Diehl deshalb nach Kräften per email unterstützt. Nach der letzten email hoffe ich auch wieder, dass die Entwicklung der Eingewöhnung der beiden Katzen nun endlich in die richtige Richtung geht.



Die Hoffnung, dass Sandokan zukünftig nicht mehr als Stolperfalle im Weg liegt, hat sich nicht erfüllt. Ganz im Gegenteil, jetzt hab ich zwei davon! Kaipi hat das in Perfektion kopiert.

16.09.2012
ein neues Bild von Quador und seiner Liebsten, einer süssen Hauskatze in blau-weiss:


22.08.2012
Cilija und Kajetan (Sibirischer Kater aus der Zucht Arzan Kugane, 1 Jahr alt) nähern sich schon bis auf 1 m Abstand ohne jegliches Fauchen. Die Beratung von Ulrike hat also Früchte getragen, beide Katzen sind nämlich am gleichen Tag eingezogen. So gab es keinerlei Gefauche oder Geknurre von beiden erwachsenen Katzentieren. Kajetan ist schon etwas mutiger und spielt fleissig, während Cilija bis gestern eher noch vorsichtig war. Aber sie ist viel zu neugierig und verschmust, um sich auf Dauer zu verstecken. Ich freue mich, für Cilija eine Besitzerin gefunden zu haben, die sich enorm viele Gedanken gemacht hat und für jede Anregung offen gewesen ist!

19.08.2012
Cilija zog heute ins neue Zuhause in Esslingen um. Ich hoffe, sie wird sich bei Ulrike und Madleine ganz schnell einleben und in Ihrem zukünftigen Gefährten, einem Sibirischen Kater, einen guten Freund finden. Ich werde sie vermissen, die Süsse, lag sie doch oft abends auf meinem Bauch, wenn ich lang gestreckt auf dem Sofa Pause gemacht habe. Herrje, diese Schmusmotte!

12.08.2012
Ein aktuelles Foto von Gavy vom Bambuswald, Kaipi´s Papa und Sohn von Delicious Cat Lukian, das ich heute mit email-Post bekam
.


10.08.2012
Hier ein besseres Foto von Kaipi, ihre gute Augenfarbe kann man dennoch nur erahnen, jedenfalls wird das mit Sandokan eine interessante Kombination geben, auch vom Wesen zukünftiger Kitten her:



08.08.2012
In Windeseile hat sich die kleine Kaipi eingelebt. Ach, ist das eine entzückende Maus - äh, Katze. Gestern abend hat sie ihren Züchtern alle Ehre gemacht. Sie hat eine Angewohnheit, die wohl auch schon die andren Katzen-Mädels aus dem F-Wurf vom Bambuswald haben, "sauber lecken". Im Sommer ohne Socken eine ganz schön kitzlige Angelegenheit. Sandokan hat auch endlich wieder jemand, der mit ihm fangen spielt. Ansonsten ist hier Schul-Ferienzeit, die Uhren ticken einfach anders....

05.08.2012
Nach nur zwei Tagen ist die einzige Katze, die hier noch faucht, Pearl. Vielleicht liegt das aber daran, dass Kaipi eine ähnliche Grösse hat wie Sandokan und Pearl nur klarstellen will, dass sie im Augenblick nicht mehr für Mutterfreuden zu haben ist.


03.08.2012
Kaipirinha vom Bambuswald ist eingezogen. Ziemlich selbstbewusst stolzierte die kleine Lady in Ihr neues Zuhause, umringt von neugierigen Mitbewohnern auf vier Pfoten. Ich freue mich über diese hübsche Neva und das Vertrauen von Gilla und Roland. In Kaipi steckt nicht nur Delicious Cat Blut, sondern auch einige andere Linien, die ich schon lange bewundere.

19.07.2012
Meine Kollegin und Freundin Andrea Zimmer sucht für einen süssen Mischlingsrüden ein gutes Zuhause.Ich kopiere der Einfachheit halber den Text, den Sie mir heute morgen geschrieben hat, hier hinein:

Hallo liebe Tierfreunde und Freunde, heute hat mich das Herrchen von Chicco besucht. Chicco’s Herrchen hat eine unheilbare Krankheit und muss nun in ein Pflegeheim, wo er Chicco leider nicht mitnehmen kann. Er bat mich, ihm zu helfen, Chicco in gute Hände zu vermitteln, was ich hiermit versuche.
Chicco ist ein 3-jähriger kastrierter Mischlingsrüde. Er ist ein ausgesprochen gut erzogener und lieber Hund. Er versteht sich mit allen Artgenossen und Nichtartgenossen sehr gut. Er sieht vom Körperbau her ein bisschen aus wie eine Mischung zwischen Dackel und Schäferhund.
Da Chicco wirklich ausgesprochen lieb und umgänglich ist, liegt es mir sehr am Herzen, dass er einen guten Platz findet und sein Herrchen sich im Pflegheim keine Sorgen machen muss.Wenn jemand Interesse an Chicco hat oder jemanden weiß, der Interesse hätte, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Kontakt: Andrea Zimmer, Freiburg, T. 0761/472299.



17.07.2012
Cilija hatte heute Besuch. Sie hat sich alle Mühe gegeben, ihre zukünftige Besitzerin tot-zu-schmusen. Zum Glück ist ihr das nicht gelungen! So wird sie in ein paar Wochen in ihr neues Zuhause in Esslingen ziehen und sich endlich wieder all die Schmuseinheiten holen können, die sie braucht.

13.07.2012
Sandokan hat seine eigene Seite bekommen.

12.07.2012
Cilija wurde heute kastriert.

10.07.2012
Heute kam eine sehr, sehr nette Anfrage für unsere Cilija. Der Besuchstermin ist nächsten Dienstag und ich bin schon gespannt, die beiden potentiellen zukünftigen Besitzerinnen nach dem netten Telefonat persönlich kennen zu lernen.

25.06.2012
Sneschok hatte gestern Besuch von Ursula und Tess. Kurzentschlossen fiel eine Entscheidung und so lebt sich Sneschok hoffentlich schnell im neuen Zuhause in Wattwil ein. Er ist die Nr. viert in der Katzen-Truppe und wird sich bestimmt Caramel, einer einjährige Neva-Dame, anschliessen...

Sandokan bleibt erst einmal. Für ihn habe ich bereits Ausschau gehalten nach einer passenden Gefährtin, die aus ganz anderen Linien stammt. Mehr wird noch nicht verrraten. Von mir aus könnte sie übernächste Woche schon einziehen - damit es dem kleinen nicht an einem Spielgefährten mangelt. Jetzt, wo Sneschok weg ist, wird es ganz schön langweilig für ihn. Die Grossen sind ja doch schon etwas gesetzter.

20.06.2012
Sneschok bekommt am Wochen-Ende endlich unverbindlichen Besuch. Wenn das klappen würde, wäre es ziemlich perfekt aus meiner Sicht. Er würde eine Neva-Maus als Spielgefährtin bekommen und mit zwei weiteren betagten Katzen zusammen leben. Ich bin gespannt....

19.06.2012
Nach dem die Streitereien zwischen Cilija und Pearl kein Ende nehmen, habe ich eine nicht ganz leichte Entscheidung getroffen.
Ich suche für Cilija einen ganz tollen Lebensplatz bei Katzen-Menschen, die es lieben, wenn die Katze ständig auf ihrem Schoss sitzt.
Mehr Info´s hier.

10.06.2012
Auch von Stenka gibt es erste Bilder aus dem neuen Zuhause. Kleiner Neva Kater hat grossen Neva Kater als Freund gewonnen.


05.06.2012
Gestern kam auch von Sevilla´s Besitzern eine erste Nachricht samt Bildern. Die Kleine lebt sich genau wie Stenka so langsam ein, schnurren kann sie jedenfalls schon.Und das ist doch fast das wichtigste ;).


04.06.2012
Stenka hat sich innerhalb von zwei Tagen im neuen Heim eingelebt. Er kuschelt bereits mtit dem grossen Neva Kater und darf sogar mit seinem Schwanz spielen. Ich freue mich, dass das so gut geklappt hat.

02.06.2012
Sevilla zieht heute ins neue Zuhause. Ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell ein und vermisst Ihre Brüder nicht zu sehr. Ich wede ihren goldigen Ruf-Ton sehr vermisssen...

01.06.2012
Stenka Rasin zieht heute ins neue Zuhause. Ich wünsche ihm alles Gute und eine gute und schnelle Eingewöhnungszeit bei Silvia & Cat´s in Bern.

Sehr schöne Sibirische Katzenkinder gibt es auch bei schwarzwaldtiger.de!

29.05.2012
Sneschok und Sandokan haben heute ihre letzte Impfung und den Chip bekommen.

26.05.2012
Sevilla und Stenka haben heute die letzte Impfung und ihren Chip bekommen.

24.05.2012
Sneschok, Stenka, Sandokan und Sevilla haben heute ihre zweite Impfung bekommen. Der Doc fand sie seeehr entspannt.

19.05.2012
Nach Stenka ist nun auch Sevilla vergeben.
Sneschok mit seinen hübschen, strahlend blauen Augen sucht noch ein liebes Zuhause.
Und vielleicht gibt es jemand, der mich überzeugt, dass Sandokan unbedingt zu ihm oder ihr ziehen muss!?! Dann würde mal wieder die Vernunft siegen....

12.05.2012
Sandokan ist auf dem Weg der Besserung. Gestern nachmittag war er mehrfach am Trink-Brunnen und abends dann auch zum ersten mal wieder von selber am Futternapf. Erleichterung macht sich breit....

11.05.2012
Sandokan ist momentan ein kleines Sorgenkind, frass seit gestern nicht mehr. Er wurde mit Globoli versorgt, was ihm die Lebensgeister zurück brachte. So richtig gut war´s dennoch nicht, deshalb war er heute beim Tierarzt und bekam eine Spritze. In seinem Bauch gluckerte es, kein Wunder, dass er keinen richtigen Apetit hat. Ich hoffe, er erholt sich ganz schnell.

Für Sevilla gibt es ein weitere, ganz nette Anfrage.

04.05.2012
Ich trauere um meine Dicke, Delicious Cat Desdemona, 07.07.2002 - 03.05.2012. Aus ihrem Kopf wuchs seit wenigen Wochen ein Tumor durch die Schädeldecke nach aussen, eine OP hätte lt. Tierarzt keinen Sinn gemacht. Sie hatte auch ein Mamma-Karzinom. Da sie in den letzten Tagen nicht mehr gefressen hat, haben wir sie gestern von Schmerz und Leid erlöst.

Desdemona war meine erste eigene Nachzucht. Ich habe eine Gefährtin verloren, die mir drei wunderschöne Würfe geschenkt hat. Babies waren ihr ein und alles. Olga, ihr letzter Wurf und ein Einzelkind, wurde keine Minute zuviel alleine gelassen. Hin und wieder hat sie anderen Müttern auch Babies geklaut, was für gewisse Aufregung gesorgt hat. Sie war eine eigenwilige Katzen-Lady, sehr verschmust, aber grösstenteils auf mich fixiert. In der Katzen-Gruppe war sie ein allseits akzeptiertes Mitglied und sanftes Oberhaupt. Sie lebt weiter in meinen Erinngerungen und ihren Kindern, Enkeln, Ur-Enkeln, Ur-Ur-Enkeln, in Junior, Izmira, Pearl & v.a. in Olga. Ich bin dankbar für die vielen schönen Jahre mit ihr.

03.05.2012
Sevilla erwartet morgen Besuch.

Da ich gerade eine Fortbildung in Homöopathie mache, komme ich zu nichts. Ich hoffe, ich schaffe es, noch "nebenbei" die neuen Fotos der Kleinen bis Samstag auf die Homepage zu setzen...

Leider macht mir meine Älteste oder auch die "Dicke" Sorgen. Heute habe ich einen Termin beim Tierarzt und weiss nicht, wie das ausgehen wird.

02.05.2012
Wie die Zeit doch vergeht! Heute hat mir Dalia geschrieben und Foto´s mitgeschickt. Jetzt sind die P´s auch schon wieder 2 Jahre alt!


24.04.2012
Die Besucher vom Freitag haben sich für ein süsses Katerchen vom Katharinen-Palast entschieden. Es hatte eben einfach die Wunsch-Farbe und war auch noch so einnehmend, dass die Entscheidung auf ihn fiel. Ich kann´s verstehen.

21.04.2012
Die süssen Sneschok, Sevilla und Sandokan hatten gestern Besuch aus Baselland. Ach, solch nette Katzen-Fans könnten noch mehr unverbindlich kommen. 2 1/2 Std. waren wie im Flug vorbei. Doch nun wird dort beraten, denn die Entscheidung für nur ein Katerchen wird ganz schön schwer, fürchte ich. Schließlich war man auch noch bei einer Züchter-Freundin unverbindlich zu Besuch, und dort sass das Katerchen in der vermeintlichen Traumfarbe. Ich habe ja geraten, zwei zu nehmen, denn eine gerade Anzahl Katzen finde ich persönlich geschickter. Ich bin gespannt, wie DAS ausgeht.

09.04.2012
Sneschok und Stenka hatten Besuch aus der Schweiz. Die Entscheidung fiel auf Stenka, den kleinen Clown. Ich freue mich, dass er in solch nette Katzen- und Menschen-Gesellschaft kommen wird.

07.04.2012
Nach Grippe-Pause gibt es endlich wieder neue Fotos von Sandokan, Sevilla, Stenka und Sneschok.

Frohe Ostern!

26.03.2012
Ostergrüsse von Fam. Strobl und Quax:


22.03.2012
Neue Schnapp-Schüsse, dank Frühlingssonne ohne störendes Blitzlicht.

21.03.2012
Ein Trojaner hat mein gutes "altes" Laptop einige Tage lahmgelegt. Noch längst ist nicht alles behoben, was dieses hässliche Ding angerichtet hat.

19.03.2012
Die kleinen Katzenkinder habe ich am WE umquartiert und freue mich darauf, dass sie langsam neugierig werden. Ich werde so ganz andere Bilder schiessen können in der wunderbaren Frühlingssonne - auch ohne Blitz. Dabei fällt wieder mal auf, dass es Katzen gibt, die das Possieren (Sevilla und Sandokan) im Blut haben. Und andre (Sneschok und Stenka), von denen man aus 100 Fotos gerade mal ein brauchbares aussuchen kann.

Ich freue mich über zwei sehr nette Anfragen aus der Schweiz und bin gespannt, was daraus werden wird.

12.03.2012
Auch für Sevilla gibt es eine erste Anfrage. Mal sehen, wie sie sich in den nächsten Wochen entwickeln wird....

09.03.2012
Erste Fotos vom S-Wurf sind online.

Für einen der roten Neva´s habe ich schon eine ganz nette Anfrage. Mal sehen, ob der Junge die Interessentin in ein paar Wochen für sich einnehmen kann...

05.03.2012
Mehr Details zum S-Wurf gibt es ab sofort auf der Kittenseite.

03.03.2012
Hurra, die Babies von Pearl und Opal sind angekommen! Mehr Info´s in den nächsten Tagen.

26.02.2012
Gestern war Ausstellung in Lingenfeld, Nahe Karlsruhe. Um 6.07 Uhr bin ich aufgewacht, der Radio-Wecker lief schon.... dennoch kam ich pünktlich an. Leider waren unsere Sitz-Wünsche nicht berücksichtigt worden, so dass wir über die ganze Halle verteilt waren. Zum Mittagessen verabredeten wir uns jedoch im gastfreundlichen Carrée, in dem Natalia (Schatz der Zarin) und Bekannte sassen. Hmm. lecker, kann ich nur sagen. Neue und alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt.
Mit den Erfolgen meiner Mädels bin ich sehr zufrieden, beide haben ihre Punkte bekommen. Es waren sehr viele Katzen da, an die 300. Viele waren in der Doppelbewertung. Doch der 1. KRV hatte, wie immer, eine gute Organisation, so dass wir um halb sechs die Halle verlassen durften.
Es gab auch sehr viele Sibirischen Katzen und einige Neva Masquarade, in allen möglichen Fabvarianten. Die Bühnen-Show ist ein bisschen an mir vorbei gegangen. Aber: Viva Magnolia Sineglazy Angel von Natalia Ehinger bekam das Best in Show Halblanghaar weiblich - wow!

14.02.2012
Während Pearl immer rundlicher und ruhiger wird, muss Olga noch ein wenig warten, bis sie Mutterfreuden geniessen darf. Ob Opal sie auch deckt??? Sie war zwar schon einmal rollig dieses Jahr, aber Er hatte so gar kein Interesse. Dafür Junior um so mehr, trotz Chip, der hoffentlich bald wirken wird. Das Mittel, dass beide Kater bekommen, zeigt zu meiner Freude langsam Wirkung.

09.02.2012
Meine "Dicke", Delicious Cat Desdemona, wurde heute kastriert. Sie schläft ihren Rausch aus.

04.02.2012
Einige Änderungen auf der Freunde-Seite vorgenommen.

03.02.2012
In Lingenfeld werden am 25.02.2012 Izmira und Olga dabei sein.Ich bin noch am hadern mit mir, ob ich Cilija nachmelden soll.

31.01.2012
Dem Fünkchen Hoffnung entspringt eine Änderung auf der Kittenseite....

26.01.2012
Nachdem sich die Hormone bei Junior zurück gemeldet haben, habe ich zwei Tage fieberhaft überlegt, was machen. Kurzentschlossen habe ich ihn nun ein weiteres mal chippen lassen. So bekommt Opal noch seine Chancen. Ausserdem habe ich bei der TA einen Tip erhalten, wie man die Kater "entstressen" kann. Habe mir das Mittel in der Internet-Apo bestellt und probiere das nun aus. Mal sehen, ob ich Opal so über das Frühjahr bringe. Das Ergebnis der Verpaarung Olga und Opal hätte ich schon gerne in der Wurfkiste beäugt.

24.01.2012
Zum Tee geniesse ich heute ein Fünkchen Hoffnung dazu...

22.01.2012
Ob das Geklüngel Anfang Januar erfolgreich war, kann ich immer noch nicht 100 % ig sagen. Die Katzendame findet es nicht so toll, wenn ich versuche, die Zitzen anzuschauen. Erschwerend kommt hinzu, dass Madame äusserst gut behaart ist. Sollte es geklappt haben, wird man das in den nächsten Wochen ganz eindeutig am Bauchumfang sehen können..... mehr kann man sowieso nicht tun ausser abwarten und Tee trinken.

21.01.2012
Einige Ausstellungstermine für Katzenfans, alle Angaben ohne Gewähr.
Bitte schauen Sie auf die Homepage der ausrichtenden Vereine!


Ausstellung des 1. KRV in Lingenfeld am 25./26.02.2012

Grand Prix - Verein für Rassekatzen e.V. läd ein:
3. und/oder 4. März 2012 in Meßkirch
29. und 30. September 2012 in Donaueschingen

24. & 25.03.2012 Katzen-Freunde-Germania e.V in Kooperation mit dem International Cat Club e.V. - Neuauflage der World of Cats in Uni-Halle, Albert-Einstein-Str. in Wuppertal

18.01.2012
Ich beabsichtige, an der Ausstellung des 1. KRV in Lingenfeld Ende Februar teilzunehmen. Ich freue mich darauf, den ein oder anderen Sibi-Züchter dort zu treffen. Ich muss nur noch überlegen, welche Katzen ich am Samstag mitnehme...
Am 05. Februar findet die traditionelle Ausstellung in Colmar statt. Ausrichtender Verein ist der CFE. Aber zwei Ausstellungen in so kurzem Abstand sind mir eigentlich zu viel.

11.01.2012
Für Januar ist die Kastration von Desdemona geplant. Kaum zu glauben, dass die "Dicke" schon zehn Jahre alt wird... irgendwie ist es schon schade, dass sie nur drei Würfe bekommen konnte.
Die Aufzucht ihrer Jungtiere war oft aufregend, da sie die Angewohnheit hatte, die Babies rumzuschleppen. Nicht so lustig, wenn man in einer Etagenwohnung wohnt.
Aber ihren Kindern vererbte sich sehr gleichmässig ihren guten Typ, egal, von welchem Vater diese stammten. Und sie hat für eine Kätzin eine ausserordentliche Grösse. Izmira hat das von ihr geerbt. Sie wurde letztes Jahr an einer Ausstellung für einen Kater gehalten.

06.01.2012
Endlich hab ich eins, ein Bild von Quantum. Er war vom Wesen her der Abklatsch seines Papa´s Junior - einfach nur lieb und cool. Vom Typ her finde ich ihn sogar einen Tic besser. Vielen Dank an Fam. Andres und ein dicker Knuddler in die Schweiz!


05.01.2012
Wenn die Verpaarung Opal und Olga 2012 klappt, dann wird es Neva Masquarade Kitten z.b. in diesen Farben geben:
Kater:

Katzen:


03.01.2012
Ich freue mich über die neuen Bilder von Querida - vielen Dank! Sie ist wirklich eine super schöne Katze geworden! Die perfekte Mischung zwischen Junior und Cilija!


01.01.2012
Weil ich die rot-/creme-/silbernen Sibi´s und Neva´s so klasse finde, hier fünf wunderschöne Vertreter in diesen Farbschlägen. Nitido und Nigua sind beide red-silver-tabby-white mit unterschiedl. hohem silber-Anteil. Mit unserem roten Neva Masquarade Kater Opal kann im Jahr 2012 bei einer Verpaarung mit Pearl genau so ein Farbschlag heraus kommen.

   

Archiv:

News 2011

News 2010

News 2007 - 2009




© silvia oberle