News 2013


 






wünsche ich allen Freundev, Bekannten, Besitzern von Jungtieren und "Ehemaligen" aus meiner Cattery !!!


Dezember 2013
Umijra sucht noch ein Zuhause!



ein Weihnachtsgruss von Stenka und Besitzerin:



15.11.2013
Endlich Sonne und ein paar gelungene Schnapp-Schüsse von Umi. Auch von Berta gibt es ein neues Foto. So süss sind die Kleinen, die keinen einfachen Start hatten.


30.10.2013
Pina, die in der Cattery Heppni´s bei Dalia in Heidelberg lebt, hat Anfang Oktober ihre ersten Babies bekommen. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gedeihen!!! Sind Sie nicht Zucker? Ich freue mich so, dass die drei es geschafft haben!

Sie wurden, wie die ersten Babies von Kaipi, zu früh geboren. Während der Wurf von Kaipi nicht lebensfähig war, haben diese drei mehr Glück gehabt.

08.09.2013
Hochmotiviert schaue ich auf die Seite des Royal Cat und muss feststellen, dass es keine Ausstellung in Kehl geben wird. Tja, scheinbar gibt es mal wieder keine Ausstellung hier in der Nähe im Herbst. Denn auch die, die in in Villingen-Schwenningen statt finden sollte, ist verlegt nach Gärtringen. Im Elsass sind zwei Ausstellungen, mal sehen, ob ich dort hin fahre. Das heisst allerdings immer: Langer Tag und nur eine Bewertung möglich.

04.09.2013
Umijra macht viel Freude und viel Quatsch. Im Augenblick habe ich einiges mit ihrer Erziehung zu tun - Nyusha ist mir dabei nicht gerade eine Hilfe. Die beiden sind im Augenblick unzertrennlich, wo die eine ist, ist die andere nicht weit. Den Quatsch machen sie meistens zusammen.

Eigentlich wäre es mal wieder Zeit, eine Ausstellung zu besuchen. Aber das Jahr 2013 brachte für mich privat doch einige Veränderungen mit sich. Ob ich noch zu einer Ausstellung fahre, weiss ich noch nicht. Vielleicht klappt es mit der Ausstellung des Royal Cat Club in Kehl?

09.08.2013
Zum Glück ist Umijra wieder ganz die alte - sie hält mich und meine Tocher mit ihren Verrücktheiten auf Trab. Manchmal macht sie nämlich Quatsch für einen ganzen Wurf.

Olga ist noch dabei, sich im neuen Zuhause einzuleben. Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern. Sie geniesst jedenfalls den Rummel, der um sie gemacht wird.

06.08.2013
Gute Neuigkeiten aus dem Hause Dobler: Alle sind von Olga begeistert und sie fühlt sich wohl - ich freue mich so.

Leicht getrübt ist diese Freude, da mir Umijra fast drei Tage lang Sorgen gemacht hat. Doch auch mit ihr geht es seit heute gesundheitlich wieder aufwärts.

05.08.2013
Das Probe-Kuscheln verlief erfolgreich, Olga lebt nun im Hotzenwald und ich bin gespannt auf die ersten Nachrichten..... vielen Dank Gabi!!!!

04.08.2013
Nach dem ich nun mein privates und Tierheilpraktiker-Netzwerk um Mithilfe bei der Suche nach einem Zuhause für Olga gebeten habe, hatte ich sogar drei ernsthafte Interessenten für die tolle Katze.
Da eine der Interessenten eine grau-weiss-getigerte Hauskatze hatte, war ich voller Sorge, wie Olga mit dieser alten Katzen-Dame umspringen würde, da Nyusha eine ähnliche Farbe hat. Deshalb habe ich den Einzelplätzen den Vorrang gegeben. Ich musste mich am Ende zwischen zwei Familien entscheiden, die beide katzen-erfahren sind und symphatisch waren.
Heute ist Probe-Kuschel-Termin und ich hoffe, dass sich beide Seiten auf Anhieb mögen werden, Olga endlich zu ihrem !verdienten! Zuhause kommt - dieses mal ist es eine Familie, die lange diskutiert hat und keiner spontanen Idee folgt wie die merkwürdige Interessentin, bei der sie ganze drei Wochen gelebt hat und die Olga einfach nicht mochte - ich kann die Katze heute verstehen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mich bei der Suche tatkräftig unterstützt haben!!!

Juli/August 2013
Leider hat sich Olga nicht wie erwartet im neuen Zuhause eingelebt. Sie mag Ihre neue Besitzerin nicht besonders.
Deshalb sucht Sie dringend nette Katzenliebhaber, die ihr als Einzelkatze oder zusammen mit einer weiteren Katze ein gutes, dauerhaftes Zuhause bieten gegen kleine Schutzgebühr.


Olga ist eine Persönlichkeit, sie hat einen eigenen Kopf wie viele Katzen. Hat sie Vertrauen gefasst, ist sie ein super Kamerad, neugierig, aufgeschlossen, verspielt. Sie schmust auch, aber dann, wenn sie will. Mit den Katern und den älteren Kätzinnen hatte sie hier keine Schwierigkeiten. Die jüngeren Mädchen hatten unter ihr leider etwas zu leiden. Deshalb könnte ich sie mir gut im Tandem mit einem selbstbewussten Kater oder einer älteren Kätzin vorstellen. Genaus gut kann ich sie mir als Einzelkatze vorstellen, denn unter Aufmerksamkeit blüht sie auf. Sie mag auch, wenn was los ist, bei Familien-Feiern war sie immer mitten unter den Gästen.



26.07.2013
Bilder von meinen Ehemaligen:


12.07.2013
Schweren Herzens habe ich Olga gestern in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat dort sehr viel Platz und ist mir aufgeregt durch die Wohnräume gefolgt. Ich hoffe, dass Sie sich wie erwartet gut einlebt.

10.07.2013
Meine Olga bekommt demnächst ein neues Zuhause.Sie zieht in die March zu einer Katzen-Liebhaberin, dort ist sie Allein-Herrscherin über ihr neues Frauchen.

25.06.2013
Ich suche für Olga einen Einzelplatz, damit sie einfach alle Aufmerksamkeit in Zukunft alleine geniessen kann. Dann blüht sie auch richtig auf, ist anhänglich, neugierig und verschmust. Sie ist drei Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt.



Nyusha zog am 14.06.2013 ein. Sie ist eine wunderschöne, verschmuste Sibirischa Katze, knapp ein halbes Jahr alt. Nach zwei Tagen gab es Streit mit Olga.Kurzfristig war richtig Stress in der Katzen-Truppe. Man erlebt ja so manches in über 10 Jahren Katzenzucht, aber dass eine erwachsene Katze ein Jungtier dermassen attackiert, gab es zumind. in meiner Cattery noch nie. Ich war nach einigen Tagen, in denen ich verschiedenes erfolglos versucht habe, einfach zum handeln gezwungen. So wurde Olga gestern kastriert und wohnt vorrüber gehend mit Junior zusammen bei meiner Schwester. Diese war seit einigen Monaten Katzen-los, da ihr Hauskater verstorben war. Von Junior trenne ich mich gar nicht gerne, aber das Duo versteht sich prächtig und wegen Berufstätigkeit sollten die zwei zusammen kommen.Meine Schwester möchte beiden Katzen nicht auf Dauer ein Zuhause geben.

14.06.2013
Im Kalender sind seit dieser Woche drei Kreuze - Umijra frisst selber und nimmt auch weiter stetig zu. Ihre Mama Izmira ist die nächste Kandidatin für den Ruhestand.

11.06.2013
Schon witzig, bekomme ich zwei mal Post von "Auszüglern", beide in den Farben, die auch einmal Umijra haben wird, wenn sie gross geworden ist.

Ein herzliches Danke nach Basel und Freiburg an diese "treuen" Kittenkäufer,, die mich ab und an mit Bildern versorgen.

10.06.2013
Jetzt hat die Kleine so ganz langsam den Dreh raus, wie man vom Teller schlabbert, allerdings muss sie dazu jedes mal ermuntert werden und sie sieht danach wirklich verboten aus. Ein Waschlappen ersetzt eben nicht Mama´s rauhe, unermüdliche Zunge. Ich bin dankbar, dass es Mammilac gibt. So kann ich wenigstens nachts schlafen. Die Tage sind aufregend genug. Ständig flitzt mir ein rotes Wollknäul zwischen die Beine. Bei der Hausarbeit ist das meistens alles andere als hilfreich. Ausserdem bleiben da noch die regelmässigen Fütterungen mit Aufzuchtmilch und Quark-Nass-Futter-Mischung. Was würde ich auch sonst mit meiner "Freizeit" anfangen? Was tut Frau nicht alles für diese kleinen Kerlchen.... und freut sich, dass die 400 g Marke nach 4 Wochen überschritten ist.

06.06.2013
Trotz Anzahl Fütterungen Mammilac über die Empfehlungen des Herstellers Prpic Ivest hinaus steht das Gewicht von Umijra. Mit ihren 3 1/2 Wochen ist sie natürlich noch sehr jung, um vom Teller zu fressen. Vom den Fingern schleckt sie´s runter, aber noch nicht vom Teller mittels Saug-/Knabber-Technik (Autsch). Sie trinkt zwar auch bei Mama, aber das scheint nicht so weit zu sättigen, dass sie davon zunehmen kann.
Ich mache drei Kreuze, wenn die Kleine selber frisst.

04.06.2013
Nach knapp drei Wochen hat Izmira weniger Milch und ich muss zu Mammilac greifen.

01.06.2013
Der U-Wurf hat´s in sich oder besser gesagt, sorgt für eine Überraschung....

27.05.2013
Während Umijr Unique inzwischen die 300 g Marke geknackt hat, haben hier noch mehr Katzen-Mädchen Lust auf Babies bekommen.
Es bleibt abzuwarten, ob es eine weitere erfolgreiche Deckung gegeben hat.

19.05.2013
Ein erster Eindruck von U.... findet sich auf der Kittenseite - er ist jetzt eine Woche alt und nimmt gut zu.

17.05.2013
Junior hat seinen Ruhestand angetreten.

Das Einzelkind nimmt gut zu und wird von seinen zwei Müttern Izmira & Kaipi schön gewärmt.

15.05.2013
Einzel-Kinder sind immer so eine Sache. Die ersten Tage/Wochen sind entscheidend. Bilder gibt es deshalb erst dann, wenn ich sicher bin, dass der Kleine es gepackt haben sollte.

12.05.2013
Izmira´s Wurf ist angekommen - mehr in den nächsten Tagen.

Opal im neuen Zuhause mit Kumpel Furio (Fussel) - auf den Fotos gleichen sie wie ein Ei dem andren. Doch der eine hat blaue, der andere grüne Augen:


10.05.2013
So, kurz vor Ankunft der Babies löse ich das Rätsel auf: Die werdende Mama ist Izmira.
Olga war dieses Jahr mehrfach rollig, aber Sandokan hat es bisher nicht geschafft, sie erfolgreich zu decken. Mir bleibt nur, weiter zu hoffen, denn ich glaube, dass diese Verpaarung besonders schöne Jungtiere bringen wird.

04.05.2013
Der Wurf-Termin rückt näher und ich bin, wie immer, aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht. Die zukünftige Mama erzählt mir jede Menge Geschichten und ist ziemlich anhänglich.

02.05.2013
Zum Geburtstag gab es Post von Pina Colada - und nach Betrachten der Fotos habe ich mal wieder mit mir geschimpft, dass ich diese schöne Katze verkauft habe:
.

05.04.2013
Ich kann es wirklich kaum glauben, aber es sieht tatsächlich sehr danach aus, als käme Mitte Mai doch ein Wurf.

01.04.2013
Sollte es dieses Frühjahr doch noch klappen mit einer gefüllten Wurfkiste? Das ist kein April-Scherz. Aber ich mach´s etwas spannend und verrate noch nicht, wer für diese mögliche Überraschung sorgt....

24.03.2013
Opal ist in den Taunus zu Frau Büttner sowie den beiden Katern Fussel (Furio du Palais d´Hiver) und Sam (Perser-Mischling) gezogen.

16.03.2013
Zwei Mädchen waren zwar rollig, doch ich habe die Befürchtung, dass es auch dieses mal keine erfolgreiche Deckung gegeben hat.

Alles hat auch immer sein Gutes. Da ich seit Beginn des Jahres in Teilzeit arbeiten gehe, kann ich mich mit ganzer Kraft auf meinen beruflichen Wieder-Einstieg konzentrieren. Babies machen eben auch immer deutlich mehr Arbeit als die Erwachsenen-Truppe. Ausstellungen sind deshalb auch erst für die zweite Jahres-Hälfte vorgesehen, da ich auch den ein oder anderen Samstag arbeite.

04.03.2013
Die S´s sind nun ein Jahr, deshalb gab es auch nette Post von Stenka, der ein toller Kater geworden ist:


20.02.2013
Tschaikowsky hat sich gut eingelebt, man sieht ihn hier mit seinen verschiedenen tierischen Freunden ;).



15.02.2013
So ein Pech. Nachdem ich am Mittwoch abend auf vereister Schneefläche in Sekunden-Schnelle weggerutscht und auf´s Steissbein geknallt bin, habe ich heute spontan beschlossen, nicht nach Lingenfeld zu fahren. Undenkbar, mind. 4 Std. (Hin-/Rückfahrt) auf dem geprellten Körperteil zu sitzen. Davon abgesehen, kann ich mich nicht richtig bücken geschweige denn ohne Probleme in die Knie runter gehen. Kann man nix machen.
Ich bin froh um meinen Schutzengel, der verhindert hat, dass Schlimmeres passiert ist.

02.01.2013
Neuen Ausstellungs-Termin eingefügt.

25.01.2013
Als zweite Katze- Pearl war ja von Anfang an eingeplant - habe ich für die Ausstellung in Lingenfeld Kaipirinha gemeldet. Sie ist an der Ausstellung allerdings gerade mal 10 Monate alt.
Am liebsten hätte ich noch Sandokan mitgenommen, doch der musste beim TA ein paar Haare lassen. Ob er in drei Wochen in Ausstellungs-Kondition sein wird, ist die grosse Frage. Und der Dicke wird auch schlecht zu den beiden Mädels in den Käfig passen - er hat für seine 10 Monate eine ordentliche Grösse.
Ich hoffe, dass ich am 16.02. schnee-frei nach Karlsruhe komme!

19.01.2013
Gute Neuigkeiten auch aus dem Zuhause von Tutschka - er war von Anfang an aufgeschlossen und auch mit Norweger Kumpel Birlibi klappt es schon ausgezeichnet.


17.01.2013
Tschaikowsky hat einen neuen Freund gefunden in Inouk, dem Hund von Fam. Gass, während Katzendame Luna erst jetzt Annäherungsversuche zulässt.

13.01.2013
Tschaokowsky ist heute zu Fam. Gass und & einer 12 Jahre alten Hauskatze gezogen.

12.01.2013
Tutschka ist heute zu Claudio und Leticia & 2 1/2 jährigem Norwegischem Wald-Kater gezogen.

04.01.2013


03.01.2013


01.01.2013

Ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage!

Ausblick: Ausstellungs-Saison 2013 - alle Termine ohne Gewähr!!!

10.02.1013 Colmar in Frankreich - Cercle Felin de l´Est

16./17.02.1012 - Lingenfeld bei Karlsruhe - 1. KRV, mehr Info´s? http://www.arena-of-cats.de/

Ich habe für Samstag in Lingenfeld einen Käfig reserviert und freue mich, bekannte/neue Gesichter aus der Sibi-Szene wieder zu treffen/kennen zu lernen!
Ich plane, Pearl und eine weitere Katze mitzunehmen.

16.03.2013 - 17.03.2013 Ausstellung Sinsheim - Royal Cat Club e.V.

24 mars 2013 DIEMERINGEN (67) in Frankreich - Cercle Felin de L´Est

13./14.04.2013 Fife Ausstellung Lausen Nähe Basel - http://www.ffh.ch

03./04.08. Rottweil - 1. ITAVC

21.09./22.09. Villingen -Schwenningen - Grand Prix www.katzenverein.de - neuer Ausstellungsort: Gärtringen

Die Katzenfreunde Zürich planen ebenfalls eine Ausstellung in Wettingen/Ch - mehr auf http://www.katzenfreunde.ch

09.11.2013 - 10.11.2013 Ausstellung Kehl a. Rhein - Royal Cat Club e.V. - fällt aus

Das ist natürlich nur ein Überblick und ich werde nicht an allen Ausstellungen teilnehmen ;).



Archiv:

News 2012

News 2011

News 2010

News 2007 - 2009




© silvia oberle