News 2014


 





Dezember 2014

Allen Besuchern meiner Homepage, allen Besitzern von Delicious Cat´s & ehemaligen Zuchtkatzen wünsche ich:







Die schöne Woronja sucht noch ein liebes Zuhause!

Kaiprinha ist am 30.12.2014 wieder bei mir eingezogen. Von Anfang an lief die Eingewöhnung nicht wie erwartet ab Sie war jedenfalls sofort wieder hier zu Hause. Aber ich suche nach wie vor für sie einen Einzelplatz oder mit einem lieben Kater-Kumpel oder Jungtier zusammen bei katzen-erfahrenden Menschen.


Weihnachtspost von Delicious Cat´s und "Auswanderern":



!Sandokan und Nyusha wurden HCM:und Nieren Zysten-frei geschallt in 12/2014.

14.12.2014
Heute war Céline zu Besuch und ihr gefiel Kaipi. Auch Kaipi war ein klein wenig interessiert und stieg ohne Probleme in die Transport-Box. Herrje, immer diese Abschiede. Ich hoffe, sie blüht in Ihrem neuen Zuhause in Bern ganz schnell auf und bekommt endlich all die Schmuse-Einheiten, die sie sich hier so lange nicht holen konnte vor lauter Angst vor Nyusha.

12.12.2014
Für Kaipi gibt es eine sehr nette und ernsthafte Anfrage. Ich bin gespannt, ob es das passende neue Zuhause wird....

Auch Woronja sucht noch die passende Familie. Mehr über sie auf der Kitten-Seite! Wenn sie noch lange hier bleibt, kann ich sie am Ende nicht mehr weggeben. Sie ist der Ober-Schmuser. Also helft mir, liebe Leute. Damit ich vernünftig bleibe.

Nyusha
war rollig und Sandokan sehr aktiv. Ob es geklappt hat, weiss ich erst in einigen Tagen.

November 2014
Für Kaiprinha vom Bambuswald suche ich dringend ein neues, liebes Zuhause, gerne als Einzelkatze oder auch mit einem Katzen-Babie oder gutmütigen Kater-Kumpel zusammen. Ihren beiden Würfen konnte sie keine Milch geben, warum auch immer. Deshalb habe ich beschlossen, sie aus der Zucht zu nehmen und in den nächsten Wochen kastrieren zu lassen. Leider verstehen sich Nyusha und Kaipi nicht besonders. Kaipi bekommt dadurch eindeutig zu kurz an Zuwendung , denn oft liegt sie auf erhöhten Sitz-/Schlafplätzen oder in der Kratztonne. Ich finde, sie hat es besser verdient! Wer mag dieser netten und unkomplizierten Neva Dame ein dauerhaftes Zuhause geben?



15.11.2014
Heute habe ich Waldaika ins neue Zuhause gebracht. Ich hoffe, dass sich Stammkatze Jimmy beruhigen wird - noch ist sie kräftig am Fauchen. Denn ab sofort muss sie ihren Kratzbaum mit einem Youngster teilen. Interessanter weise waren die beiden Hündchen gänzlich desinteressiert, Daika und Jazz haben sich einfach nur neugierig angeschaut.

17.10.2014
Die süssen Mädel´s aus dem W-Wurf suchen noch Ihre zukünftigen Besitzer. Sind sind bereits einmal geimpft und dürften schon "Probe-bekuschelt" werden. Ausziehen können Sie aber erst ca. Mitte November mit 14 Wochen.


Neue Foto´s von Kaipi´s Tochter sind eingetroffen und wie man unschwer erkennen kann, fühlt sie sich ziemlich wohl.



14.08.2014


13.08.2014
Die Eltern des W-Wurfes, geb. 11.08.2014, sind:
&


11.08.2014
Die Babies von Pearl sind angekommen, mehr in den nächsten Tagen...

05.07.2014
Es sieht danach aus, als hätte die Verpaarung von Pearl mit Mr. X geklappt. Ich hoffe also auf Sibi-Babies im Sommer.

04.07.2014
Valentina ist heute ins neue Zuhause gezogen. Ich freue mich sehr, dass sie in bekannte & befreundete Hände gekommen ist. Lazlo, der bereits dort lebt, hat sie neugierig beschnuppert und begrüsst, die Main Coon Lady war noch nicht ganz überzeugt von den Vorteilen des Neulings. Valentina nahm das Geknurre jedoch relativ gelassen hin.

Jetzt habe ich auch eine Idee bekommen, wie Lazlo´s Bruder Lukian in natura aussehen könnte, der in der Cattery Ohlenberg von Stefan & Anke Giehr hin und wieder für Nachwuchs sorgt - meine Güte, hat der Lazlo eine stattliche Grösse. Er wiegt nur 1 kg weniger als seine Main Coon Gefährtin, und die bringt 8,5 Kg auf die Waage. Das macht ER aber mit seinem Fell wett. Rein optisch nehmen die beiden sich allerdings nichts. Im Gesicht sieht er aus wie Izmira.


25.06.2014
Valentina gehört nicht zu den Katzen, die einfach zu fotografieren sind. Ich hoffe aber, dass mir bei diesem schönen Sommer-Wetter wieder ein paar Schnapp-Schüsse gelingen werden. Valentina ist noch zu haben/zu verkaufen!

Pearl war rollig und beim Kater - ob es geklappt hat, weiss ich erst in den kommenden Wochen.

25.05.2014
Valentina wird immer hübscher und ich freue mich, wenn ich sie hier rumflitzen sehe. Die grossen spielen geduldig mit ihr - sie darf die buschigen Schwänze fangen.Wenn es zu viel wird, gibt es auch mal eins auf die Mütze. Treppe rauf und runter steigen ist jetzt auch mühelos möglich. Nun fehlen noch ernsthafte Interessenten für die Zaubermaus, die ihr zukünftig ein Zuhause geben möchten.

09.05.2014
Valentina hat heute die erste Impfung bekommen, man merkt ihr rein gar nichts an. Auch die Fahrt im Auto nahm sie relartiv gelassen. Im Gegensatz zu Nyusha, die ununterbrochen ihre Meinung kund getan hat. Sie war es auch, die dann bei der Untersuchung ziemlich unruhig war.Aber auch sie hat´s am Ende überlebt.

16.04.2014
Die ersten Besucher für Valentina waren hier. Die Familie plant den Einstieg in eine kleine Hobbyzucht. Die Entscheidung fiel gegen Valentina, obwohl diese sich von ihrer besten Seite zeigte, nämlich rücklings auf dem Schoss der Tochter lag. Mir soll es recht sein, ich "muss" sie nicht in die Zucht verkaufen.
Ich hoffe auf nette Anfragen von Liebhabern, z.b. solch eine, die ich heute bekommen habe.... mal sehen, was daraus wird!

19.03.2014
Aus dem anfänglichen Sorgen-Babie wurde ein Wonne-Proppen:


14.03.2014
Erste Schnappschüsse von Valentina:


27.02.2014
Der V-Wurf ist gelandet - mehr auf der Kittenseite.

09.02.2014
Izmia hat ihren Ruhestand angetreten.

24.01.2014
Zumind. eine der Besucherinnen fand Umi toll und spielte auch ausgiebig mit ihr. Nach dem Besuch einer weiteren Zucht stellten sich aber bei einer der Interessentinnen Fliessschnupfen und Augentränen ein. Deshalb bleibt Umi erst mal weiter hier.

08.01.2014
Für Umijra gibt es eine ernsthafte & nette Anfrage, ein Besuchstermin ist vereinbart.

07.01.2014
Ein Weihnachtsgruss aus der Cattery Heppni:die ersten Babies von Pina (Delcious Cat Pina Colada) sind sehr gelungen. Alle drei Mädchen sind bereits vergeben - wen wundert´s?







wünsche ich allen Freunden, Bekannten, Besitzern von Jungtieren und "Ehemaligen" aus meiner Cattery !!!



Archiv:

News 2013

News 2012

News 2011

News 2010

News 2007 - 2009




© silvia oberle